Verwirrt, Arzt sagt im US Zyste, jetzt knalliger Ovu

Guten Morgen ihr Lieben,

ich befinde mich im ersten Clomifen Zyklus an ZT 15.
Montag war ich beim Arzt zum US, der mir sagt, ich hätte rechts eine Zyste entwickelt.
Das ging mir alles zu schnell, ich war natürlich sehr frustriert, weil ich den Zyklus habe abschreiben können.
Dennoch kam mir das alles sehr komisch vor, da man mir kurz davor sagt, dass es wohl bei uns keine Auslösespritzen mehr gäbe und auch die "Zyste" wurde nur geschätzt, nicht wirklich vermessen.

Jetzt habe ich meine Persona Stäbchen noch weiter genutzt und siehe da, er zeigt mir das Ei.
Ebenso mit Femometer getestet und auch der ist so positiv wie glaub ich noch nie.

Kann es sein, dass eine Zyste auch den LH Anstieg beeinträchtigt, oder hat er vielleicht nicht wirklich geschaut und ich habe dennoch einen ES? Habe heute auch ziemlichen Mittelschmerz.

DAnke euch
Gruß

Jess

1

Hallo, das Persona-Stäbchen hat ja nichts mit dem "Ei" zu tun, sondern zeigt dir nur dein LH-Anstieg.

Wenn der Arzt eine Zyste im US sieht, wird es wohl so sein.
Das Ei wird dann nicht springen.

Ich würde sagen, dass dein Ei durch Clomifen schon so groß ist, dass es deshalb den hohen LH anzeigt, aber schon zu groß ist durch clomifen.

Versuchen kannst du es ja trotzdem.

2

Also es wäre nicht das erste mal, dass ein Arzt eine Zyste mit einem Follikel verwechselt hätte. Oder vielleicht ist trotz Zyste auch ein Follikel gewachsen? So oder so würde ich den Zyklus nutzen.

3

Ja wie gesagt, er hat auch so schnell drüber geschaut, hab mich gefragt, wie er das fest machen wollte.

Ich warte jetzt mal ab, was die Temperatur sagt, wenn sie nach oben geht, ist die Chance ja dann doch sehr hoch einen ES zu haben.

War mir nur unsicher, ob solche Zysten evtl den LH Wert verfälschen können

DAnke für deine Antwort :-D

4

Also ich war gestern auch beim US und der Arzt meine, oh ein schönes Follikel von 18mm.
Ich dann so, kann nicht sein, da ich ZT24 bin und mein ES schon durch ist seit 10 Tagen (habe es mit Ovus und Tempi gemessen).
Dann meinte er dann ist es wohl eine Gelbkörperzyste.
Also ich wäre auch nicht so sicher, dass der Arzt wirklich eine Zyste gesehen hat.

weitere Kommentare laden