Kinderwunschzentrum Frankfurt / Main

Hallo ihr Lieben, ich bin aufgrund meines PCO Syndroms im KIWU Zentrum in Frankfurt am Palmengarten (Dr. Kissler) bin nicht bei ihm direkt sondern bei einer Kollegin.
Habe bisher noch nicht viel gemacht, nur eine IUI die leider nicht geklappt hat. Ansonsten bin ich aber ganz zufrieden. Allerdings verunsichern mich die Google Rezessionen sehr. 😖klingt alles ganz furchtbar.
Gibt es hier vielleicht Mädels, die auch dort waren und mir ihre Erfahrungen erzählen können? Frage mich, ob wir lieber zu Herrn Siebzehnrübl (repromedicum) wechseln sollen, wäre halt viel weiter zu fahren. Aktuell nur 14 min, repromedicum fast 45min.
Liebe Grüße,

1

Die Klinik ist top :-) Prof kissler ist schwer hinterher dir üblen (und unbegründeten) Rezessionen zu dementieren. Bei meiner Tochter brauchte es 3 iui und 2 icsi. Beim Geschwisterchen dieses Jahr nur 1 icsi :-) ich war insgesamt bei 5 Ärzten im laufe aller Behandlungen und kann nix negatives sagen. Am schnellsten antworten sie auf Emails. Ich wurde aber auch schon außerhalb der Öffnungszeiten zurückgerufen oder einbestellt :-)

Viel Erfolg 🍀🍀🍀

2

Ich bin absoluter Repromedicum Fan ❤️ Prof Siebzehnrübl ist super. Hatte mich damals aus dem Bauch für ihn entschieden und bin froh das ich endlich schwanger wurde.

3

Guten Morgen,
Ich kenne zwar die beiden Kliniken nicht, aber ich dachte, je nachdem wo du in Frankfurt wohnst, hast du es nach Darmstadt auch nicht weit.
Ich bin von dem Kinderwunschzentrum in der Bratusstraße (beim Bahnhof) total begeistert! Nach einer halben Katastrophe mit 4 erfolglosen Transferen und Überstimulation mit 40 EZ in einer Uniklinik einer anderen Stadt haben wir nach Darmstadt gewechselt. Die sind absolut top dort, beim ersten Transfer bin ich schwanger geworden. Es gibt das One-Doc Prinzip, ich würde engmaschig betreut und in eigentlich alle Entscheidungen mit einbezogen.
Von der Autobahn ist man sehr schnell bei dem KIWUzentrum und es gibt auch in direkter Nähe ein Parkhaus, aber auch viele kostenlose Parkplätze in der Nähe.

Alles gute!

4

Hallo! Wir waren bei Prof Kissler. Ich war meistens bei Frau Voss, aber auch bei Herrn Dr Sauer. Die haben im großen und Ganzen nix falsch gemacht. Allerdings haben sie eben auch einfach recht ideenlos das Standardprogramm durchgezogen. Und nach dem x-ten negativ immer „weitermachen“ gesagt, ohne großartig was zu verändern. Nach 3 erfolglosen ICSIs und Kryos wollten wir einfach nochmal was anderes probieren. Wir sind jetzt an der Uniklinik und sind schwer begeistert. Der ganze Ablauf rundrum is zwar etwas ... naja ... bürokratischer irgendwie und natürlich ist die Praxis nicht so schick. Aber Frau Dr Bachmann die Oberärztin hat sehr gute Ideen gehabt was man verbessern und optimieren könnte. Die 4. ICSI is zumindest schon mal in einer biochemischen Schwangerschaft geendet. Mehr als wir bei Prof Kissler jemals hatten.

Alles Gute für euch!