Kennt sich jemand mit Tee aus?

Guten Morgen,

wir starten ja jetzt in den IVF Naturelle Zyklus und ich will meinen Zyklus etwas mit Tee unterstützen. Ich habe mal von meiner FÄ ein Rezept für eine Teemischung bekommen, die angeblich gut wirkt. Ich habe auch noch einiges von diesem Tee zuhause. Allerdings weiß ich nicht mehr genau für was die einzelnen Bestandteile sind.
Also die Zusammensetzung lautet:
50g Alchemilla
10g Schafgrabe
30g Hirtentäschel
30g Himbeerblätter
10g Brennessel
10g Minze

Was genau beeinflusse ich denn mit dem Tee und muss ich ihn in der 1. oder 2. Zyklushälfte trinken?

Lieben Dank

1

Himbeerblättertee trinkt man in der 1. Zyklushälfte und Frauenmanteltee dann in der 2. Zyklushälfte. Sofern man daran glaubt... ;-)

Mit Brennnessel wäre ich vorsichtig. Die wirkt entschlackend und entgiftend. Man soll seinen Körper ja während des Kiwu nicht unnötig auf Entzug setzen und mir wurde gesagt, dass man während der Ss auf Brennnesseltee ganz verzichten soll.
Das sieht aber sicherlich jeder anders und wie gesagt: Die Frage ist, ob man an daran glaubt. Ich gehör zu der "Richtige Medizin oder gar keine"-Fraktion #rofl

Außer bei Granatapfel. Ich schwör auf die Körner bzw. den Mutter-/Direktsaft, weil der Effekt sich einfach eingestellt hat.

2

Ah super, danke :-D
Getrennt trinken geht leider nicht. Ist ja eine Mischung.
Ein Rezept meiner Gyn, die selbst Reproduktionsmedizinerin ist.
Warum die Zutaten dann alle so vermischt sind, keine Ahnung #kratz

3

Es ist ja nur wenig Brennnessel drin und prinzipiell ist die ja auch nicht verkehrt.
Wenn sie sich auskennt, wird das passen :-)
Es sagt doch jeder was Anderes, das kennst du doch bestimmt schon ;-)

weiteren Kommentar laden