Prag Behandlungsbeginn (Geschwisterchen)erst 1 Jahr nach Sectio? Erfahrungen gesucht

Hallo 🙂 unser Sohn ist durch eine Kryo entstanden 💙 für die Hcg Niedrigstarterinnen....pu+17 46 pu+18 80 pu+22 500 etc..😉
Jetzt wollten wir in Prag eine Icsi starten aber die beginnen im Cube erst 1 Jahr nach sectio.....habt ihr erfahrungen welche Klinik eher startet? Die Ärzte hier meinten alle zu mir keine Geburt vor 1 Jahr...schwanger werden ab 6 Monaten....🤷🏼‍♀️

1

Hallo!

Meine beste Freundin ist ca 6 Monate nach ihrer Sectio (auf natürlichem Weg) wieder schwanger geworden. Sowohl sie als auch die Kleine hätten es fast nicht geschafft weil die Gebärmutter an der alten Narbe kurz vor geplantem 2. Kaiserschnitt gerissen ist. Sie hatte zum Glück schon alle Zugänge gelegt, hat schnell ne Vollnarkose bekommen und in ner 2 stündigen OP is sie zusammengeflickt und die Kleine geholt worden. Die Kleine ist jetzt 1 1/2 und sie müssen regelmäßig zum Physiotherapeut, weil sie am ganzen Körper so verkrampft is, durch das „Stillhalten“ im Bauch kurz vor dem Riss und auch leider bisschen was von der Vollnarkose abgekriegt hat.

Ich will keine Horrorgeschichten verbreiten, aber vielleicht ist ein bisschen Warten ne gute Idee. Und 6 Monate mehr gehen doch eigentlich schnell rum. Alles Gute für euch!

2

Oh je wie schlimm 😔 ja das stimmt schon...die paar Monate kann man auch noch warten.

3

Hi,
ich kann dir auch nur raten zu warten. Ich weiß, dass man keine Zeit verschenken will, gerade wenn man auf IVF oder ICSI angewiesen ist. Bin nach 14 Monaten im ersten ICSI Versuch wieder schwanger geworden und die Schwangerschaft war am Ende wirklich kein Spaziergang. Ich hatte oft Schmerzen im Bereich der Narbe und hatte manchmal Sorge, dass es da Probleme geben könnte. Der Kaiserschnitt hat beim 2 Mal um einiges länger gedauert und war auch echt schmerzhafter. Die Hebammen in der Klinik meinten, dass sei recht häufig. Lass deinem Körper Zeit zu heilen. LG