Also ich hatte den Arzt gefragt ob es einfach mal Sinn macht, dass ich Heparin bekomme, obwohl die Gerinnungswerte eigentlich okay waren (Faktor 8 war ein bisschen auffällig). Ich hörte von einer Studie, die besagt, dass es bei Frauen ab 35 und mit Einnistungsschwierigkeiten eine bessere Schwangerschaftsrate gab, mit Heparingabe.
Mein Arzt meinte, er wüsste nichts davon und würde es erstmal nicht machen wollen. Ich bin da auch irgendwie froh drüber, denn ich hätte ja doch irgendwie Angst, dass man z.B. bei einem Autounfall verblutet oder so ähnlich.
Wie gesagt, ich bin ein kleiner Schisser und manche würden sogar sagen, dass ich ein Hypochonder bin
Aber vielleicht wäre ja ASS eine Alternative? Was meint ihr?
Bin ein kleiner Schisser
Würdet ihr ASS 100 nehmen auch ohne Indikation?
ASS 100 ist ja fünfmal weniger wirkstoff als die normalen kopfschmerztabletten, also ja würde ich, solange man keine gesundheitlichen probleme hat. da verblutet man auch nicht mit
das kann laut studien sicherlich etwas unterstützen, aber beim kiwu ü35, wenn es länger dauert, würde ich dann doch bald schauen, ob es nicht etwas mehr hilfe braucht wie clomifen oder zumindest mal ein zyklusmonitoring
Das haben wir ja schon alles Sorry das habe ich jetzt nicht reingeschrieben, aber wir haben schon 4 konventionelle IVF gemacht und bisher gabe es keine Einnistung.
Jetzt machen wir diesen Monat IVF Naturelle und ich dachte, dass es vielleicht wäre das noch etwas, was man mit probieren könnte, nach 7 erfolglosen TFs.
Zudem bei der Gerinnungsdiagnostik herauskam, dass Faktor 8 erhöht ist.
ah okay, sorry. das ist echt anstrengend, aber man muss immer dran denken, dass ein jahr zum schwanger werden ganz normal ist. das wären umgerechnet ja 12 transfers bzw "echte versuche". ganz viel glück
Ich nehme jetzt den 2. Monat ab ES bzw. TF auf "Anweisung" meiner KiWu Klinik auch rein prophylaktisch ASS 100, obwohl die Gerinnungsuntersuchung bei mir völlig unauffällig war. Denke da kann nicht viel passieren. 😊
Ich bin auch deutlich ü35 🙈
Danke dir. Inzwischen denke ich, dass es vielleicht echt nicht schlecht ist. Vor allem weil ich eine Faktor VIII Erhöhung habe und damit ein höheres Thromboserisiko. Vielleicht hilft es grundsätzlich.
Aber bisher hat das ASS bei dir noch keinen Erfolg gebracht?
Ich nehm das ASS ja jetzt erst im 2.Zyklus. Letzten Monat hatten wir "nur" GVnP/VZO gemacht, daher weiß ich nicht, ob es überhaupt eine befruchtete EZ gab, die sich hätte einnisten können.
Jetzt bin ich in der ICSI Naturelle und hab erst nach Ostern BT. Hab mich auch noch nicht getraut selbst zu testen 🙈 (heute ist PU+13).