2 Jahre nicht Raucher, während Stress doch geraucht

Hallo ihr lieben, mit dem Kinderwunsch habe ich auch sofort das Rauchen aufgehört, leider ist es bei mir so, wenn ich Stress habe greife ich zur Zigarette, und rauch dann 5 Stück ca am Nächsten Tag, ist es dann wieder gut und ich rauche nicht mehr. Nun ist es so wir stehen kurz vor unserer ersten ivf an, gestern habe ich mich mit meinem Mann gestritten und habe wieder geraucht, ich fühle mich jetzt so schlecht, eigentlich rauche ich nicht, aber in "stress" situation greife ich da immer hin

Bin ich jetzt wieder am ersten Tag vom nicht rauchen oder zählen die 2 Jahre jetzt nicht mehr? Können die 2,3 Zigarette jetzt Grund dafür sein, dass die ivf nicht klappt?

Ich kann euch alle verstehen, vorallem die sagen rauchen und künstliche Befruchtung geht nicht Finde ich auch, aber nur weil ich jetzt einen Ausrutscher hatte, bin ich jetzt kein Raucher oder ? Mache mir jetzt echt sehr starke Vorwürfe.

Ich hoffe ihr könnt mir etwas helfen
LG

1

Nimm es als das hin was es ist: Ein Ausrutscher.
Wenn ich deinen Text richtig verstanden habe, dann hat die Behandlung noch nicht begonnen.
Bleib jetzt einfach wieder bei deinem Vorsatz und alles wird gut werden. Ob du nun den Counter auf Null setzt ist dir überlassen.
Alles Gute dir und mach dir jetzt keine Vorwürfe, damit machst du dir nur unnötig Stress 🍀🍀

2

Ich finde es einfach traurig, dass man such so ab müht und schich freut es geschafft zu haben, und dann wegen einem so blöden Streit, alles wieder über Bord zu werfen, bin echt sauer auf mich selber:/

Genau ich habe noch nicht angefangen, ich hatte eine Entzündung in der Gebärmutter musste Antibiotika nehmen und war heute noch mal zur Kontroll Biopsie, das Ergebnis sollte in +/- 8 Tagen kommen, und mit der nächsten periode die bald kommt wollte ich starten, aber was ist wenn es jetzt wegen dieser blöden Zigarette nicht klappt, mache mir da schon wieder sooo Sorgen :/

3

Ich verstehe es, dass man sich ärgert und es am liebsten Ungeschehen machen möchte, aber das geht nicht.
Die paar Zigaretten werden jetzt nicht über Erfolg oder Misserfolg entscheiden- solange Sie das Bleiben was sie sind „Ausrutscher“.
Besser es ist jetzt passiert als während der Behandlung und/oder nach dem Transfer.
Also versuche einfach optimistisch zu bleiben, auch wenn es gerade schwierig erscheint.

weiteren Kommentar laden
4

Ich finde es ehrlich gesagt gar nicht so schlimm, und ich bin Nichtraucherin. Du hast es vor 2 Jahren geschafft komplett aufzuhören, dafür erstmal Respekt. Ich denke du brauchst ein Ventil um Stress und Druck anzubauen. Während der Behandlung würde ich es allerdings lassen, wobei zwischen Punktion und Transfer eine Zigarette sicher nichts ausmachen würde. Vielleicht findest du ne andere Art um zu entspannen. Ich hab von vielen gehört, dass sie auf dampfen ohne Nikotin umgestiegen sind, da weiß ich allerdings nicht ob das dennoch schädlich ist, deshalb möchte ich hier auch nicht voreilig einen falschen Tipp geben. Vielleicht hilft es dir auch schon, dass die meisten es nachvollziehen können, zumindest dass man Probleme hat mit diesem ganzen Druck durch den unerfüllten Kinderwunsch umzugehen. Ich habe das damals erst so wirklich wahrgenommen, als ich dann schwanger war. Die Seele leidet wirklich extrem. Vielleicht setzt du dir eine Ziel, und legst vorher eine Belohnung fest?

6

Ich danke dir swgrfür dekne Hilfen, ich bin wirklich froh das ich es geschafft habe auf zu hören, und ich will auch nie wieder anfangen, wobei diesee Zigarette in diesem Moment "gut getan hat" ich weiß aber das es das ja nicht ist, ich muss wirklich etwas finden um druck abzulassen
Ja das stimmt, sobald man ein kleines Würmchen unter dem ❤ Herzrn trägt würde jeder mit normalen Menschenverstand aufhören zu rauchen:)

Bei mir ist es ja so dass ich ja nicht täglich rauche, ich hoffe das war jetzt nicht so arg schlimm:/

7

Hallo liebes,

Also... Ich war Raucherin. Habe ehrlich gesagt sogar bis zwei Tage vor Transfer noch geraucht.
Und ich hab zwei gesunde Jungs bekommen

8

Hallo, ich danke dir für deine Antwort:)
Hattest du keine Angst dass es deswegen nicht klappt?

Herzlichen Glückwunsch:)

Und frohe Ostern :)

12

Nee ich hatte keine Angst. Bin aber auch sehr positiv an die gesamte Situation gegangen. Es war unsere 1. Icsi 😍

9

Ich habe kurz vorm Transfer einen schlimmen Rückfall gehabt, hatte ne ganze Flasche Wein und etliche Zigaretten geraucht. Es ist eine ganz furchtbare Sucht und man kämpft in der KiWu Zeit eh genug... Würde mich nicht sso verrückt machen, ist halt passiert. Ich hatte dann übrigens den einfachsten Entzug überhaupt, ich war schwanger und rauchen war Geschichte.

10

Du arme das tut mir sehr leid 😔
Zum Glück hast du es geschafft, und es ist alles gut ausgegangen ❤ herzlichen Glückwunsch 🥰

11

Ich habe bis vorm Transfer 5 Zigaretten pro Tag geraucht, danach nicht mehr. Meine Tochter ist 8 Wochen alt. Natürlich sollte man mit dem Rauchen aufhören, aber ich glaube nicht dass es einen so großen Einfluss auf die Fruchtbarkeit hat. Eine Freundin von mir raucht und wurde immer schnell schwanger. Mach dich nicht fertig! Alles Gute!