Hallo,
Wir haben in Kürze die IVF.
Jetzt muss ich noch ein paar Dinge fragen😊 sagen wir mal der Kostenplan wird zu 100% genehmigt. Was muss ich nach den Transfer noch alles bezahlen?Kann mir das jemand erklären
Ich meine keine Zusatzleistungen wie einfrieren z.B.
Kann mir das jemand erklären.
Kostenplan Fragen nach dem Eingriff
Was meinst du denn dann?
Häufig ist es wohl so, dass 50 % direkt über die KK abgerechnet werden und für die anderen 50 % muss man in Vorleistung gehen.
Ich bin privat versichert und gehe zu 100 % in Vorleistung, bekomme es später von PKV/Beihilfe zurück.
Bei meiner alten Kiwu-Klinik musste ich vor PU eine Anzahlung von 1000 € leisten, bei meiner neuen nichts.
LG Luthien mit ⭐⭐
Also unsere Krankenkasse übernimmt 100% der Kosten. Allerdings muss ich den Eigenanteil für die Medikamente in der Apotheke, die Punktion, Transfer selbst bezahlen, alle Rechnungen/Quittungen bei der Krankenkasse einreichen und bekomme das Geld dann zurück bezahlt. Da kommen in meinem Fall jedes Mal gut 2000€ zusammen.
Nach dem Transfer kommt nix mehr. Meine Kiwu Klinik rechnet immer direkt ab vor dem Eingriff.
Wir mussten auch in Vorkasse gehen.aber die Bahn bkk hat immer mega schnell überwiesen also "fehlte" das Geld nicht lang.
Ausser zusatzleistungen müssten wir nicht zahlen