Hallo zusammen 🌸
Leider war meine 1. IVF negativ.
Gibt es hier Frauen, die trotz verklebter Eileiter auf natürliche Weise schwanger wurden?
Habt ihr irgendwelche Tipps um nachzuhelfen? Oder klappt es tatsächlich höchstens durch eine IVF?
Bin für jede Antwort dankbar
Verklebte Eileiter - Chancen schwanger zu werden
Man hört natürlich immer mal wieder, dass es bei jemandem auf natürlichem Weg geklappt hat, obwohl die Eileiter zu gewesen sein sollen. Aber wenn wirklich beide zu sind, stehen die Chancen schlecht, und das Risiko einer EileiterSS dürfte auch erhöht sein. Natürlich solltest ihr dennoch jeden Zyklus zwischen den Behandlungen nutzen, denke das macht jede hier. Mit IVF dürftest du aber gute Chancen haben, auch wenn es leider nur selten gleich beim ersten Versuch klappt. Dafür vielleicht beim 2. Versuch ?
Bei mir war es so ein Wunder. Unser Sohn kam durch die 1. ivf 2016 zur Welt. 2018/19 10 Versuche davon 3 Abgänge. Jetzt bin ich in der 23. Woche schwanger also im November spontan schwanger geworden obwohl beide Eileiter verschlossen sind seit vielen Jahren. Man konnte auch nichts freispülen etc.
Omg wie schön 😍😍😍😍 das freut mich so zu lesen! Das gibt mir Hoffnung🌸
Hallo!
Ich hatte auch im August 2020 nach Bauchspiegelung die Diagnose eine Seite komplett dicht, die andere verzögert durchlässig.
Der Arzt war sehr direkt und sagte klar, spontan schwanger werden klappt nicht mehr.
Im Januar 2021 wurde ich überraschend schwanger, verlor es aber leider in der 7 Woche..das war hart.
Das Thema Kiwu war aus meinem Kopf raus da "nachhelfen" für uns keine Option ist und bumm hatte es geklappt.
Ich habe eine fast 6 jährige die auch spontan kam daher sag ich mal...Ärzte sagen viel wenn der Tag lang ist. Der liebe Gott hat auch ein Wörtchen mitzureden 😉
LG
Meine Eileiter sind „verzögert durchlässig“. Nach mehrmaligem Druck mit diesem Kontrastmittel.. aber Spermien rasen da nicht mit so einem kräftigen Druck durch😅 und die Eizelle kann ja auch kein Druck ausüben um durch die EL zu kommen.. es ist echt ein Wunder, dass es bei dir auf natürliche Weise geklappt hat, auch wenn es leider nicht hielt...🙏🏼
Ich denke Du solltest an Deinen Körper glauben! Es gibt viele Wunder😘
Hallo, ich habe einen komplett geschlossenen eileiter und der andere schwer durchlassig. 2018 wirde ich mit einer kryo schwanger und bekam meine tocher juni 2019. drei monate spater wurde ich auf normalem weg schwanger, leider endete diese in einw fehlgeburt in der 7 woche.
hatte jetzt am 31/03/21 einen kryo transfer mit einem 4 zeller.
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.