Hallo ihr lieben, ich schreibe das hier wohl eher für mich...
Seit einem Dreiviertel Jahr warte ich nun auf das OK von meinem Partner zur künstl. Befruchtung. Wir hatten viel Stress..(Umbau, familiär) und ich habe ihm die Zeit gegeben. In letzter Zeit habe ich aber gemerkt, dass ich nicht mehr kann. Dieses ewige Wunderhibbeln und hoffen... 😔 Ich habe für mich versucht zu schreiben, was ich dringend brauche: den Kiwu -Start ohne Rückzieher. Ich muss alles probieren, um ein Kind zu bekommen. Er konnte das nicht unterschreiben. Für ihn heißt es: es passiert, wenn es passieren soll. Er will nicht so weit gehen. Wir haben uns getrennt - eine reine Vernunftsentscheidung. Und es tut fürchterlich weh. Das ist eine sehr verkürzte Fassung- natürlich gab es haufenweise Gespräche... Keiner ist böse, nur so traurig. Tja SILOPO wohl.. ich wünsche euch das allerbeste und gehe bevor es überhaupt richtig los ging. 😢🍀
Trennung Ausheulpost
Hallo Ninni,
Fühle dich dick gedrückt. Manchmal hilft es einfach seine Gedanken nieder zu schreiben. Wer weiß was die nächsten Monate für dich bereit halten. Ich wünsche dir von Herzen, dass dir sehr bald wieder Glück ins Haus steht und wer weiß manchmal ist eine Trennung vom Alten ein wunderbarer Neuanfang.
Viel Glück
Hallo Liebes,
Lass Dich Unbekannter Weise drücken.
Kann nur unterschreiben was die Mädels sagen (hinhaltetaktik...).
War bei mir ähnlich.
Haben uns getrennt und es war schmerzhaft.
Bin dann den Weg "alleine" (großen Freundes- und Familienkreis, der mich unterstützte) mit Spendersamen in Dänemark gegangen.
Mein "Wunder" entstand beim ersten Mal und ist bald 17 Monate. :)
Ich bereue es keine Sekunde den Kinderwunsch vom Partnerwunsch getrennt zu haben. Wenn es sein soll kommt der Prinz schon oder eben nicht.
Aber ich hab meine Tochter dann eben schon und die bereichert mein Leben immens.
Lg Alexandra
Liebeskummer ist echt ein mieser Schmerz und es ist absolut in Ordnung, dass es Dir schlecht geht und du trauerst. Nimm die die Zeit, die du brauchst, um abzuschließen. Aber der Schmerz vergeht irgendwann, versprochen. Und wer weiß, was dann auf dich wartet - die Welt steht dir offen. Vielleicht triffst Du nun den richtigen Mann für Dich. Oder du bekommst alleine ein Kind, das du ohne die Trennung nie bekommen hättest und das dein Leben bereichern wird.
Danke, ihr seit so toll! Ihr wart mir gestern schon eine große Stütze. Seit gestern weiß ich auch von 3 neuen Schwangerschaften! Teilweise schon das zweite Kind- und ich hatte weit vorher schon Kinderwunsch. Ich fühle mich, als würde noch wer auf mich einschlagen. Wie kann das sein, dass alles auf einmal kommt? Jetzt werden fleißig babybauch-Fotos verschickt. Puh, schon hart.
Hallo
Zuerst tut es mir wahnsinnig leid 😥
Fühl dich gedrückt !
Ich bin der Meinung das in solchen Fällen eine Trennung immer das beste ist.
Ich hab ein sehr gutes Beispiel im Freundeskreis! Erste Icsi Positiv leider ein Windei. Das ist 3 Jahre her. Ihr Mann verweigert seitdem jeden weiteren Versuch! Sie leidet Furchbar den Mittlerweile haben wir alle aus der Icsi Gruppe (Fb hatten alle zusammen zu gleich die erste Icsi 8 Frauen) unsere Wunschkinder. Ihr Mann ist wirklich sehr sehr Konservativ, Reist nicht gerne ect. Sie ist das totale Gegenteil! Mir tut das Herz weh sie so leiden zu sehen. Sie wird immer kaputter wegen dem Kinderwunsch.
Meiner Meinung nach ist es niemals Liebe wenn man für den Partner verzichtet oder Dinge macht die man gar nicht will. Liebe ist los zu lassen, um den anderen seine Flügel ausbreiten zu lassen. Ihr habt das wirklich gut gelöst. Auch wenn es weh tut, in 30 Jahren wirst du positiv zurück denken.
Hallo meine liebe
Fühl dich gedrückt, es tut mir furchtbar leid, ich kann mir wohl nicht im Ansatz vorstellen wie es dir ergehen muss
Ihr habt das einzig richtige getan. Du hättest sinnlos darauf gewartet und wertvolle Zeit verstreichen lassen.
Sei traurig und wütend, lass alles raus und dann überlegst du dir, was genau du möchtest!
Wäre eine Single - mom etwas für dich?
Einige haben es hier schon erwähnt mithilfe von spendersamen. Es gibt wohl auch die Möglichkeit in bestimmten Foren seinen spender kennen zu lernen, auch ohne eine Klinik.
Oder du wartest auf den richtigen Mann der den Weg ohne zu zögern auf sich nehmen würde.
Ich drücke dir für die Zukunft die Daumen und wünsche dir dass es ab nun wieder aufwärts gehen kann und du deinen Wunsch erfüllen kannst
Lg Cupcakes91
Ihr seit so lieb 😔💛 Ja, so ist es mir noch nie gegangen. Und wirklich vorstellen kann sich das aus meinem Umfeld auch niemand. Jede Sekunde will ich meine Entscheidung zurücknehmen, weil ich ihn ja liebe. Aber glücklich werden wir zusammen eh nicht, wenn ich dem Kinderwunsch immer hinterher trauere. Reine Logik, aber mein Herz schreit. Vor solchen Geschichten habe ich aber so Angst, dass ich den Schritt jetzt geschafft habe. Single-Mama könnte ich mir vorstellen, danke auch für den Hinweis mit den Spendersamen. Das hat mir einen weiteren Weg aufgemacht...soweit habe ich im Moment gar nicht gedacht. Das kommt wohl noch alles...
Auch ich drück dich ganz fest. Du hast alles, alles richtig gemacht. Es gibt diese Männer, die einfach nicht erwachsen werden- und Verantwortung übernehmen wollen.
Liebeskummer tut mit 12 genauso weh, wie mit 30 oder 60 Jahren. Das tolle ist nur, dass man weiß, dass es vorbei geht.
Nimm dir etwas Zeit zum überlegen. Ich weiß ja nicht wie alt du bist, aber du könntest darüber nachdenken deinen AMH testen zu lassen, um zu schauen wo du stehst. Vielleicht könnte Befruchtung im Ausland oder Berlin etwas sein oder du denkst über social freezing nach. Ich ärgere mich heute enorm, dass ich mit 20 Jahren nicht ordentlich über dieses Thema aufgeklärt wurde.
Dir wird es wieder besser gehen 🌻