Hallo, ich überlege von novum essen zu wechseln und nach Dortmund zu gehen.
Könnt ihr die Klinik empfehlen ?
Erfahrung kiwuklinik Dortmund?:)
Hey!
Was spricht gegen das Novum?
Hi! Wir waren in Dortmund. Ich fand da alle sehr nett und kompetent.
Ich war gott sei dank kein schwieriger Fall. Es reichte Stimulation und auslösen. Wie es bei den anderen Sachen aussieht, kann ich also leider nicht sagen. Aber wir waren da sehr zufrieden!
Wünsche dir alles gute!
Hallo, wir sind in Dortmund und bis jetzt zufrieden. Unsere (Stamm) Ärztin ist sehr einfühlsam, ruhig, erklärt alles sehr genau und ist auch für Fragen offen. Ich war auch schon bei einem anderen Arzt dort und auch bei diesem habe ich mich sehr wohl gefühlt. Den haben wir bei unserem letzten Termin etwas überrumpelt. Er dachte, es ist nur ein Kontrolle Ultraschall. Aber wir hatten viele Fragen zu der IVF Behandlung, die uns bevorsteht. Nach kurzer Irritation, hat er sich Zeit genommen und all unsere Fragen ausführlich beantwortet.
Außerdem finde ich die Öffnungszeiten sehr Patienten freundlich. Da lassen sich meine Termine immer so legen, das ich beruflich nichts ändern/absagen muss.
Gruß Cuy.cuy
Hallo,
wir sind auch seit einem Jahr in dortmund in Behandlung, kann also leider schon einiges berichten, stecken gerade in der 2. ivf.
Behandlungstechnisch kann ich bislang nichts schlechtes behaupten - hatte immer das Gefühl, die Ärzte wissen, was sie dort tun. Die Untersuchungen und OPs an sich liefen auch immer flott und problemlos ab.
Aber...
Bei mir wechseln die Ärzte ständig. Da habe ich jedoch eigentlich kein Problem mit.
Was gar nicht geht, sind/waren leider die Damen am Empfang. Wir wurden oft komplett vergessen und gerade in dem Bereich sollte man meiner Meinung nach einfühlsam sein als Personal, das war eine Zeit lang ganz schlimm. Hat sich aber seit 6 Wochen oder so tatsächlich gebessert!
Man muss klar sagen, was man will. Dann kriegt man es auch.
Und mit dem einen „Chefarzt“ werde ich nicht warm. Sprüche wie „das Dokument für die Kryo-Konservierung können SIE ja wohl mal direkt wegwerfen“ sind mM nach nicht angebracht für eine Kiwu Patientin. Mich hat es mitgenommen, aber kommt ja auch drauf an wie man selber so drauf ist.
Also ich fasse mal zusammen:
Fachlich in meinen Augen sehr gut, menschlich so lala. Das Team rund um meine IVF und OPs waren jedoch immer super und einwandfrei. Alle Ärztinnen auch. Wenn es drauf ankam, hab ich mich sicher gefühlt. Und da kommt es ja drauf an.
Ich hoffe, ich konnte helfen.
Viel Erfolg!!!🍀
Juhu... Wir waren zur Vorbereitung in Dorsten, und mussten zur icsi (PU und TF) ja dann nach Dortmund.
Es hat bei der 1. Icsi geklappt.... Ich war rund um zufrieden dort mit der Behandlung
Bei uns genauso😊
Vorbereitung in Dorsten und dann nach Dortmund. Wir waren sehr zufrieden und die 3.IVF hat dann geklappt.
Lg Sunny
Habt ihr davor irgendwas untersuchen oder testen lassen ?
Kann ich nur empfehlen, wir waren dort bei Dr. Neuer in Behandlung.! So ei netter und kompetenter Arzt! Hat sich Zeit genommen genau geguckt was nötig ist und zack nach 5 Jahren überfüllten kiwu und etlichen Hormonbehandlungen sind wir direkt im ersten ivf Zyklus schwanger geworden und sind heute ET - 6 🥰💙