Cetrotide-Ampulle kaputt gegangen - und nun?!

Ihr Lieben, ich bin untröstlich!

Ich bin gerade mitten im ICSI-Zyklus und habe vorhin Cetrotide gespritzt. Die Verbindung zwischen der Nadel und der Ampulle wurde irgendwie locker und ein Teil der Flüssigkeit ist auf den Boden geplatscht. Ich habe dann eine weitere Spritze präpariert und habe etwas nachgespritzt- keine Ahnung, ob es dieselbe Menge war, die rausgelaufen ist.

Nun können zwei Dinge sein:

1. Ich habe zu wenig des Medikaments aufgenommen.
2. Ich habe zu viel des Medikaments aufgenommen.

Was könnte in beiden Fällen passieren? Hat das irgendeine Auswirklung auf die Unterdrückung des ES? Heute ist das dritte Mal, das ich das spritze, falls es von Bedeutung ist. Wahrscheinlich habe ich weitere drei Mal vor mir.

In der Packungsbeilage steht: Falls Sie zu viel gespritzt haben, passiert nichts. Das Medikament wirkt nur länger. Falls Sie eine Dosis vergessen haben, sprechen Sie mit Ihrem Arzt und injezieren Sie nicht die doppelte Menge.

Ich bin gerade ziemlich verzweifelt. Die Verzweiflung hat natürlich nicht nur mit der Spritze zu tun, es war das Sahnehäubchen.

1

Huhu, wenn es nur um die Flüssigkeit in der Spritze geht brauchst du keine Sorge haben. Soweit ich weiß ist das nur Kochsalzlösung. Wenn es mit Pulver gemischt war kann es aber anders aussehen.

LG

2

Ja, es war schon mit Pulver gemischt.

3

Ok ich denke mal das du nicht die komplette 2. Mischung gespritzt hast. Ich denke es wird schon alles in Ordnung sein. Cetrotide war echt der Hass. Wieso man es so kompliziert machen muss erschließt sich mir nicht 😄 ich drücke dir die Daumen 🙏🏽

weiteren Kommentar laden