Wie viel früher ist Spermaabgabe bei PU möglich?

Huhu!

Könnte mein Mann am Tag der PU wohl morgens früh direkt nach Öffnung vor Ort in der Kiwu Samen abgeben/"gewinnen" ;-), auch wenn der eigentliche PU-Termin erst einige Stunde n später ist? Die Qualität war immer in Ordnung, wir machen eine IVF.

Im Worst Case bekommen wir nur dieses Mal ein Terminproblem.

Liebe Grüße!

1

Ich glaube dass ist je nach Klinik immer anders. Meine alte Klinik hat die Entnahme immer um 7 gemacht, wenn die Punktion um 7 war (große Klinik). Die neue macht erst die Punktion und danach erst Samenabgabe (kleine private Klinik)
mach dir nicht so viele Gedanken. Das wird schon klappen 😃 Klär das mit deiner Klinik ab und ggf. Kann auch an dem Tag ganz früh abgegeben werden. Ich hatte auch ganz viele solche „Zufälle“.. sogar war einmal die punktion an unserem Umzugstag. 😅 hat dann trotzdem alles hingehalten. Sind ganz früh hin, bevor die umzugsfirma kam und mein Mann ist dann direkt zurück zum Haus. Und einmal hatte er an dem Tag eine Schulungsseminar. Dürfte er dann sein Laptop mitnehmen und sich in einem Raum von der kiwu hinsetzen. Es gibt immer eine Lösung. 🤗 ich drück euch den Daumen 🤗🍀

3

Du hast sicherlich Recht, ich sollte mich nicht jetzt schon verrückt machen. Ich kann das aber echt gut :-D.

Da hattet ihr ja auch schon besondere Situationen :-D! Super, dass die Kiwu da auch unterstützt.

Wir hatten beim letzten Mal auf dem Weg zur PU einen platten Reifen auf der Autobahn. Das hatten wir hier noch NIE. Hat aber zeitlich noch alles gepasst, weil mein Mann den Ersatzreifen in Formel 1-reifer Zeit gewechselt hat :-D.

Ich danke dir für deine Nachricht! Alles liebe!

2

Huhuuu, wenn ihr es früh genug wisst, könnte dein Termin angepasst oder das Sperma deines Mannes vorab eingefroren und später aufgetaut werden. Uns wurde das angeboten. Ruf da am besten einfach an,da wird sich eine Lösung finden. Die verdienen ja ihr Geld damit...

4

Ja, wir werden es kurzfristig ansprechen, sowas wird ja häufiger mal der Fall sein.

Danke dir!

5

Also bei uns wurde gesagt, ich könnte die Probe auch von daheim aus mitbringen (Fahrtzeit ca. 60 Minuten) und dann zur PU kommen. Mein Mann kann dann später kommen und mich abholen, wenn alles vorbei ist.

Wir werden vermutlich die zweite vorgeschlagene Variante nutzen: ich fahre zur PU, mein Mann „entnimmt“ die Probe entspannt daheim und kommt nach. Dort gibt er sie ab und geht einkaufen, bis ich fertig bin.

Das findet mein Mann entspannter und er muss nicht so lange warten.

Frag am Besten bei deiner Kiwu-Klinik/Praxis nach, was für sie vertretbar wäre als zeitlicher Versatz. Dann bist du auf der sicheren Seite.

Lg und alles Gute
Tanja

6

Hallo Tanja,

danke für die Infos! Ich werde mit unserer Kiwu sprechen, was möglich ist.

Dir ebenfalls alles, alles Gute und liebe Grüße!

7

Hey,

Bei unserem letzten Versuch war es bei uns auch kniffelig. PU war für 9.30 Uhr angesetzt und mein Mann kam aus der Nachtschicht. Er war dann gleich morgens um 7 Uhr bei der Abgabe und ist dann nach Hause zum schlafen. Hat alles wunderbar geklappt.
Wünsche dir alles Gute 🍀

8

Das klingt prima, danke für deine Erfahrung!

Viele liebe Grüße!

9

Und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft, wie schön :)! Auf dass sie langweilig und ereignislos bleibt und du sie in vollen Zügen genießen kannst :)!

Liebe Grüße!

weiteren Kommentar laden