Nebenwirkung Clavella

Guten Abend, ich habe festgestellt das ich Nebenwirkungen von Clavella habe. Es ist mir erst so gar nicht aufgefallen das es davon kommt. Habe es eine Weile genommen und immer wieder leichte Verdauungsbeschwerden gehabt, dann habe ich mal für paar Wochen, alles was wegen Kinderwunsch genommen habe, also Clavella und Folio forte weggelassen. Da hatte ich keine Beschwerden. Vor kurzem habe ich dann wieder mit Clavella angefangen weil wir weiter machen und seitdem habe ich wieder Beschwerden. Habe erst am Anfang mit einer Tüte angefangen und dann vor einer Woche wie eigentlich angeben 2 Tütchen am Tag und ab da hatte ich total Probleme mit Durchfall und den ganzen Tag Bauchschmerzen, jetzt habe ich das seit 2 Tagen wieder weg gelassen und alles ist super. Frage mich was da drin ist das ist über die ganze Zeit Beschwerden habe, habe gedacht das ich Lebensmittel nicht mehr vertrage oder so. Hat es jemand auch gehabt? Und eine Alternative gefunden ohne Beschwerden?

1

Clavella wirkt annähernd wie metformin.
Wenn ich damit beginne, habe ich auch eine gewisse Zeit Durchfall. Das geht aber bei regelmäßiger Einnahme weg, bzw. der Körper gewöhnt sich dran.
Ich weiß das der Durchfall unangenehm ist, vor allem wenn man unterwegs ist. Ich empfehle dir durchzuhalten.
Mit Clavella Premium in Kombination mit metformin bin ich nach langer Zeit endlich schwanger geworden 😊

2

Ja habe ich schon öfters gehört das es nur am Anfang ist. Aber bei mir hat es trotzdem nicht aufgehört, habe es über mehrere Monate genommen. Es war erst weg, als ich es wegen Pause für paar Wochen weg gelassen habe. Habe gestern dann mal geschaut was da genau alles drin ist und ich denke es liegt an den Milcheiweiß. Habe mir jetzt was anderes bestellt mit myo inositol ohne Milcheiweiß.

3

Wenn du darauf reagierst, dann kann das natürlich möglich sein. Ich drück dir die Daumen 😊