Hallo liebe Community!
Hatte jetzt zwei „frische“ Icsi Behandlungen und einen kryozyklus. Jedes Mal wurden zwei Blastos mit top Qualität eingesetzt. Doch nichts nistet sich ein! Mache ich was falsch? Was ist nur los? Ich bin verzweifelt. Meine Schilddrüse ist in Ordnung.
Jetzt hab ich nur noch eine icsi bevor wir vollzahler sind!
:(
Drei ICSIs kein Erfolg
Hallo du,
das tut mir leid, dass es noch nie geklappt hat.
Ich denke auch wichtig sind
- Bauchspiegelung (hast du ja durch)
- Gebärmutterspiegelung
- Genetik
- Gerinnung
- Biopsie für Plasma und Killerzellen
- alle Schilddrüsenwerte
- OGGT zum Ausschluss einer Insulinresistenz
- Killerzellen im Blut (z.B. bei Dr. Reichel-Fentz oder Dr. Pfeiffer)
- Endometrium Trio (EMMA-, Alice-und ERA-Test)
Besonders weil du Sarkoidose hast (chronisch oder akut?) würde ich vor allem die Gebärmutter-Biopsie der Plasma- und Killerzellen und die Killerzellen im Blut checken lassen. Bei Menschen mit Autoimmunerkrankungen und/oder entzündlichen Erkrankungen sind diese Werte häufig erhöht.
Gegen zu hohe Plasmazellen in der Gebärmutter kann man mit Antibiotika vorgehen, gegen zu hohe Killerzellen in der Gebärmutter kann man mit Infusionen versuchen zu unterstützen (z.B. Intralipid oder Omegaven). Gegen zu hohe Killerzellen im Blut kann man mit Cortison einschreiten (natürlich gegen checken lassen mit dem Facharzt für Sarkoidose).
Bis auf die Killerzellen im Blut, die Biopsie und den Endometrium Trio hat bei mir alles die Kasse übernommen. Die Killerzellen-Diagnostik im Blut bei Dr. Pfeiffer hat ca. 120 € gekostet (ich weiß es nicht mehr 🙈) und die Biopsie ca. 300 €.
Ich hoffe, das hilft dir, damit es endlich zum Wunschkind kommt ❤️
Darf ich fragen wie das abläuft, wenn man sein Blut auf killerzellen bei den von dir genannten Ärzten überprüfen lässt? Und wie lange dauert das Ergebnis? Ich habe nämlich Hashimoto und vermute killerzellen im Blut, Bzw. ein zu aktives Immunsystem.
Was wurde denn bis auf die Schilddrüse bislang untersucht?
Ich würde zunächst einige Sachen abklären lassen, bevor ihr den neuen Versuch startet. Ich bin mir auch sicher, dass sich gleich Mädels melden, die dir genau sagen können was Sinn macht. Wäre aber sicher schön, wenn du vorher schon mal schreibst, welche Untersuchungen bereits gemacht wurden.
Es wurde eine Bauchspiegelung gemacht aber keine endometriose gefunden. Ein Myom am Gebärmutterhals wurde entfernt. Aktuell sieht alles so super gut aus sagt meine Ärztin....
Tut mir leid, dass es bisher nicht geklappt hat
Bevor ihr weitere Versuche unternehmt, würde ich unbedingt eine Biopsie der Gmsh machen lassen mit Untersuchung auf Killer- und Plasmazellen. Außerdem ein Gerinnungslabor.
Hast du BS/GS machen lassen? Auch ohne Symptome kann man Endo, Myome, etc. haben.
Ich habe eine Bauchspiegelung machen lassen und hatte damals keine endometriose. Ich möchte so ungern wieder mit Narkose eine Biopsie machen lassen und super teuer ist das doch auch oder? Hast du damit Erfahrungen gemacht?
Die Biopsie ist ohne Narkose und die Kosten wurden bei mir (PKV) von der Kasse übernommen.
Ich würde auch weiter auf Diagnostik gehen. Mikrobiom nicht vergessen bei der Biopsie. Ansonsten: hast du einen natürlichen oder künstlichen Kryo gehabt? Bei mir hat es im natürlichen geklappt. Hatte im Frischversuch auch eine 4AA-Blasto und die hat sich nicht eingenistet. Im natürlichen Kryo mit Top Progesteron- und TSH-Wert hat sich dann sogar eine frühe BB-Blasto eingenistet.
Ich hatte einen natürlichen kryozyklus...
Wurde Progesteron gecheckt zu TF und nach TF?
Ich habe Sarkoidose, eine Autoimmun Krankheit. Bisher hat keiner der Ärzte gesagt, dass es dem Kinderwunsch entgegen steht. Vielleicht aber ja doch?!
Mir gehts genauso. Vor einer Woche habe ich mein 3. Negativ bekommen. Ich bin 40, da ist es noch schlimmer. Ich habe zwar noch was auf Eis, aber ich denke langsam ans Aufgeben.
Ich bin aber jetzt spaßeshalber mal bei einem Doc der Traditionellen chinesischen Medizin (TCM) in Behandlung, bekomme Akkupunktur und Tee (den erst nächste Woche). Aber diese Akkupunktur setzt ungewohnte Energien frei. Mal sehen, ob es was bringt. Adoption ist so ein heißes Thema. Bei mir im Haus hat jemand eins adoptiert. Im Moment ist es 4 und alles ist in Butter, aber wer weiß, wie es später wird. Gerade in der Pubertät ... An deiner Stelle würde ich trotzdem mit der ICSI weitermachen, solange Geld da ist. Nicht aufgeben. Drei Versuche sind doch nicht viel! Ich denke, wenn es beim 6. noch nicht geklappt hat, dann könnte man an Aufgeben denken. Ich wünsch dir jedenfalls viel Kraft dafür und dass es irgendwann klappt.
Danke du liebe! Wie gut dass es Frauen da draußen gibt, die das nachvollziehen können. In meinem Freundeskreis gibt es das nicht. Die werden alle problemlos schwanger. Ich frage mich ob ich jetzt noch einen kryozyklus machen soll oder erstmal ne Pause um diese ganzen Diagnostik Sachen zu machen. Mein Herz schreit weitermachen, die Ratio stellt es in Frage... wie hast du es geghandhabt? Wann hast du feinere Diagnostik machen lassen?
Ich weiß, wie du dich fühlst! Es tut mir sehr leid. Aber du darfst nicht den Mut und die Hoffnung verlieren. Ich habe auch ganz viele Tränen vergossen und div. erfolglose ICSIs usw. machen lassen. Mein Tipp für dich, ist die Osteopathie. Ich war auch so verzweifelt und wusste nicht mehr weiter, von einer Freundin hörte ich von der Osteopathie, habe mich 3 X 1 Stunde behandeln lassen (tiefe organische Massage im Bauchraum und Lockerungs- und Entspannungstechniken) zahlt in der Regel die Kasse nicht, aber das wars mir Wert, hat auch meinem Körper und Seele gut getan. Ich weiß nicht, ob es daran gelegen hat, aber ich wurde genau in diesem Zyklus auf ganz natürlicher Weise schwanger und unsere Sophia ist nun schon 8 Monate alt. Vielleicht hilft es ja auch dir. Alles Gute und zweifle nie daran, dass du schwanger wirst! lieben Gruß
Danke für deine Worte und diesen Tipp! Ich werde mich in Berlin mal umhören, wer damit Erfahrung hat. Glückwunsch zur kleinen Sophia!