Update: erste IVF gescheitert

Hallo ihr lieben,

Vielleicht interessiert es hier den einen oder anderen, da aber viele sehr hilfsbereit und so freundlich waren mir super Tips zu geben, möchte ich euch über das gestrige Telefongespräch mit meiner Kiwu Klinik informieren 🙂

Ich bin positiv überrascht, sie schlug direkt vor neue Hormonwerte zu nehmen, ein anderes Medikament zur Stimulation zu wählen, vielleicht sogar mit LH statt nur FSH, in dem Moment dachte ich mir, super, frage ich doch gleich nach dem Mercedes 🤣 pergovies oder so, die GKV ist da ja etwas eigen, da teuer, aber sie hat direkt gesagt, vermerk ich, so wird stimuliert und wahrscheinlich auch höher.
Vom langen Protokoll wollte sie aber noch nichts hören, statisch sei es einfach nicht so dolle und meine Werte dafür zu gut um es damit zu versuchen, aber wir haben uns in der Mitte geeinigt.

Sollte während der zweite IVF meinerseits eine Unzufriedenheit mit der Menge der EZ herrschen oder einwende bestehen, natürlich auch aus medizinischer Seite, brechen wir den Zyklus vor PU ab, sodass die KV den Versuch nicht zählt.

Sie hat mir gesagt, dass sie davon ausgeht, daß die leitenden Folikel an zt2 nicht überprüft wurden, was ja auch stimmt, und deswegen man nicht früher das mit den ungleichzeitigen wachsen der EZ bemerkt hat, dass würde man definitiv bei der nächsten ivf nicht mehr machen und von anfang an schauen.

Sodann ging es aber ins eingemachte, ich bekomme auch meine vitamine nochmal gecheckt und endlich, Genetik, insulinresistenz, und Killer-und plasmazellen. Alles auf meinen Wunsch, da die Ärztin nicht davon ausgehen will, dass es da zu Problemen kommt, aber wenn ich mich sicherer fühle unterstützt sie das auf jeden Fall 😄


Ich war so happy 😊. Termine habe ich heute schon vereinbart. Bin überrascht wie schnell es doch geht 🙂das warte auf die Ergebnisse wird dann wahrscheinlich umso schlimmer.

Die Entnahme der killerzellen und Co. Wird jetzt direkt an zt 24 gemacht, allerdings unter Narkose 🙄, dachte das wird ohne gemacht.
Einen Tag später habe ich schon den Termin bei der Genetik und nächsten Dienstag schon beim Diabetologen 😊

Ich denke die zweite ivf wird wahrscheinlich im Juni/Juli beginnen können.
Termin zum US in der Kiwu Klinik und Befundbesprechung steht für den 26.5 an, na ob bis dahin alles vorliegt, da bin ich gespannt 🙂

1

Das hört sich doch nach einem sehr guten neuen Plan an 😊

Prima , dass deine Ärztin auf die Sachen eingegangen ist und unterstützt.

Dann wünsche ich dir ganz viel Zuversicht für deine 2.IVF und vielleicht klappt es ja mit dem neuen Fahrplan 😊🙏🌼🌼

2

Danke, vielleicht hilft es jemand den Mut zu fassen, mit den Ärzten zu sprechen. Würde zwischendurch gefragt, ob ich vom Fach bin, aber ich habe mich belesen und tatsächlich entschieden, es ist mein Körper ich entscheide, wenn der Arzt oder Ärztin nicht mitgeht, muss ich mich umschauen.
🍀

3

Ja da hast du vollkommen recht. Und es ist ja wirklich so, dass man selbst aktiv werden muss und alles recherchieren muss - leider.

Deshalb ist dieses Forum auch unbezahlbar finde ich. Hier bekommt man wirklich so super tolle Ratschläge, Tipps und Erfahrungswerte- und das kostenlos- einfach unbezahlbar 😇🥰❤️

weiteren Kommentar laden