Orgalutran erst an ZT11?! :(

Hallo ihr Lieben, ich bin gerade ein bisschen traurig und verwirrt und schockiert. Befinde mich nach einem erfolglosen normal stimulierten ICSI-versuch und einem komplett hormonfreien ICSI naturelle Versuch (bis auf die Auslösespritze) nun in einem Mittelding.

Ich hatte von Anfang an kein gutes Bauchgefühl, habe mich weil ich so wenig Entscheidungszeit hatte zu einem leicht stimulierten Versuch überreden lassen.

Es zählt wohl noch als ICSI naturelle, aber vor 5 Tagen (ZT 4) habe ich täglich eine halbe Clomifen genommen und seit Sonntag (ZT 6) 75 IE Pergoveris gespritzt.

Heute (ZT 9) war Kontrolle, zwei 16 mm Follis rechts.
(Das war auch das Ziel, vielleicht zwei oder drei Follikel zu haben, damit die Anspannung nicht so groß ist, ob die eine einzige Eizelle dann überhaupt punktiert werden kann und befruchtet wird)

Letztes mal ging alles sehr schnell, da wurde mir auch bei 17mm schon gesagt, ich solle auslösen, dann musste ich übers Wochenende bangen, das nicht springt und am Montag war eine erfolgreiche Punktion bereits an ZT 11 (vll als Nachwirkung der Stimu vom Vorzyklus?).


Dieses Mal hatte ich schon das ungute Gefühl, dass mein Eisprung bestimmt aufs Wochenende fällt und die entscheiden müssen, ob Freitag oder Montag punktiert wird, und sie wollte auch die Blutwerte abwarten, weil genau das die Frage war und hat sich jetzt für Montag entschieden.
Montag wäre regulär mein zyklustag 14, da ich in normalen Zyklen einen 28 Tage Rhythmus habe, passt das zwar, aber es war ja letztes mal so früh...

Sie hatte mir heute morgen vor den Blutergebnissen auch schon das Rezept für ovitrell und vorsichtshalber Orgalutran mitgegeben, die ovitrell brauche ich ja jetzt definitiv erst nach Freitag, vermutlich Samstag, aber das Orgalutran soll ich auch noch nicht spritzen, sondern weiter mit den stimulations Medikamenten, Clomifen und pergoveris, arbeiten.

Aber ich lese überall, dass Orgalutran schon ab 14 mm angegeben werden soll, wenn ich jetzt wirklich erst am Freitag (Zt 11) einmal Orgalutran spritze, ist das nicht viel zu spät? Dann kann die Eisprungkaskade doch schon längst in Gang gekommen sein... Ich habe so Angst, dass sich mein Bauchgefühl für diesen Zyklus wirklich bestätigt... :(

Hat jemand Ahnung davon und schon ähnliche Erfahrungen gemacht, erst spät Orgalutran dazu zugeben?

1

Ich habe von so einer Klinik (keine PU am WE) gehört, dass sie Orgalutran am Freitag geben, falls ES am WE droht. Wenn deine BT noch keinen ES zeigen, dann müsste es passen.

2

Vielen lieben Dank! Ich dachte halt, das müsste schon vorher gegeben werden, aber wenn das jetzt kein Einzelfall ist, bin ich schon mal ein bisschen beruhigter. Leider können sie ja gar nicht mehr sehen, wann genau der Eisprung droht, da vor Freitag ja kein Blut mehr abgenommen wird...
Also muss ich einfach ein bisschen bangen und meine meinen Eichen gut zureden... ;)