Selbstzahler aus Ulm Umgebung

Hallo ihr Lieben gibts hier welche aus Ulm die in den Klinik Erfahrung haben
Wir sind Selbstzahler und wollen ab Dezember Anfangen wir möchten gerne mehrere Kliniken anschauen für eine Ivf
Kann mir hier jemand sagen auf was für Kosten wir uns einstellen müssen
Bei mir fehlen nur die Eileiter deshalb Ivf
Lg :)

2

Wir sind in Ulm in der Villa Kinderwunsch. Ist eine kleine Klinik, aber hab mich dort sehr gut aufgehoben gefühlt. Und auch das Personal ist super lieb. 😊 Telefonisch und per Email immer sehr gut erreichbar.
Man bekommt vorher immer eine Aufstellung über die einzelnen Kostenpunkte.
Für unsere 1. IVF (ohne Kryokosten, da nur wenige EZ) haben wir ca. 3000 Euro incl. Medikamente gezahlt.
Medikamente empfehlen die dort z. b. in Frankreich zu bestellen, ist wesentlich günstiger.
Jetzt für die ICSI Naturelle waren es auch so knapp 3000 Euro.

1

Hallo,
Wir sind auch Selbstzahler. Die Kosten sind von Klinik zu Klinik unterschiedlich. Wir zahlen 3300€ für die ICSI mit US, Nakose um die 180€, Spermaaufbereitung ca. 170€. Falls nötig HIV und Hepatitis test pro Person 77€. Medikamente habe ich in FRA bestellt sind dort um einiges billiger. Bei uns kam noch die Weiterkultivierung bis Tag 5 für 450€ hinzu.

Was die Kliniken angeht kann ich dir leider nicht weiterhelfen.

3

Hallo Babywunsch 2020, wir sind auch kpl Selbstzahler und sind in der KiWu Klinik in der Frauenstraße und fühlen uns hier auch sehr gut beraten und aufgehoben.
Sodele, wir haben das offen gelassen, sie wollten das am Tag der Punktion anhand der Spermienqualität entscheiden, und siehe da, die Qualität war für eine IVF gut genug, dies wurde uns im Nachgespräch der Punktion so gesagt. Dann kam die tolle Nachricht, von 19 reifen punktierten Eizellen ließen sich ganze 17 befruchten. Alle wurden aufgrund der Überstimulation am nächsten Tag eingefroren.
Dann kam die Rechnung und der Schock, da diese für eine ICSI ausgestellt wurde. Auf Nachfrage im Labor, ja, es wurde eine ICSI durchgeführt, waren aber total nett und verständlich, das wurde schnell aufgeklärt, war ein Fehler vom Labor zu unseren gunsten. Wir mussten nur für eine IVF bezahlen und eine ICSI wurde durchgeführt. Bezahlt haben wir knapp 2.000€ für IVF, 300€ für die Narkose bei Punktion, 500€ für die Kryokonservierung 6 Monate und pro Transfer mit 2 Blastozysten inkl. 5 Tage kultivieren ca. 730€. Alles natürlich plus Medikamente... und die sind echt heftig teuer finde ich. Ich hoffe, ich konnte dir etwas weiterhelfen. Ach ja, eine ICSI hätte ca. 2100€ extra gekostet.
Wenn du die Schlüpfhilfe auch noch brauchst, dann kostet das ca. 300€. Sind jetzt inkl. allem, also Medikamente, der 1.IVF ,insg. 4 Transfer bei rund 9.000€ angelangt. Ich hatte 2 biochemische SS und eine "richtige" SS, die leider in der 10SSW nicht gut endete. Unsere letzten beiden Vorkerne, die wir noch auf Eis haben werden uns voraussichtlich im Juni an PU+3 oder PU+4 als Mehrzeller transferiert.
Wünsche euch viel Glück, dass es schnell klappt.

4

Wir sind in der Frauenstraße bei Hr. Sterzik.
Haben für die icsi mit Medis aus Deutschland 4900 Euro bezahlt. Lg

5

Hi liebes
Ich bin überraschend schwanger geworden. Bin aus der Nähe von Ulm. Habe noch genügend Medikamente neu im Kühlschrank. Und zwar Pergoveris 900. das sind die besten unter den medis. Kannst ja mal googeln. Wenn du günstig was suchst kannst dich gerne melden.