Unfassbar😡 Sst positiv BT negativ

Hallo zusammen,

wollte das mit euch mal teilen weil mich das richtig sauer macht.

Meine FREUNDIN hat an PU 17 und PU 18 positiv getestet und heute PU 20 ist der BT komplett negativ!

Wie kann denn sowas sein?
Ich bin so wütend auf diese Sst.

LG Lotti

1
Thumbnail

Foto vergessen

2

Kann es sein, dass deine Freundin HCG nachgespritzt hat, so dass der Test durch die Spritze noch positiv angezeigt hat?

6

Nein hat sie nicht nachgespritzt.
Letztes Mal vor Pu ausgelöst mit Ovitrelle.

3

Ich finde die Tests für PU17/18 viel zu schwach. Da hatte sich wahrscheinlich etwas eingenistet aber war anscheinend nur eine biochemische SS.. tut mir leid.

7

Aber heute dann BT komplett negativ also wert bei 1.
Ich bin der Meinung dass hätte man doch heute noch sehen müssen im Blut. Die Tests sind schwach und ich dachte auch schon an Bio ss aber BT so negativ und der Test 2 Tage vorher so “positiv“ killt mich gerade 🤦🏼‍♀️

13

Hallo,

Nicht unbedingt. Hatte letzten August eine biochemische SS und da waren die Tests noch etwas deutlicher als bei euch, und der Blutwert war schon runter auf 6. Meiner Meinung nach hinkt das HCG im Urin sowohl beim Aufbau als auch beim Abbau dem im Blut hinterher. Ein Tag später kam bei mir die Periode, da wäre der Wert im Blut sicher schon wieder komplett negativ gewesen.

Tut mir Leid, dass ihr die Erfahrung habt machen müssen. Ich drück euch die Daumen für den nächsten Versuch! 🙂

Alles Liebe,

Dragonflies 🌺

4

Das kann schon sein. Die Urintests hängen dem Blut ja immer hinterher. Die Tests sind ja auch eher schwach also wohl wenig HcG im Urin. Aber ich würde sagen da hat eine Einnistung stattgefunden.
Aber wenn sie in zwei Tagen einen SST macht, dann ist er wahrscheinlich auch negativ.
Ich wünsche deiner Freundin viel Glück für das nächste Mal.

8

Bin ich auch der Meinung mit der Einnistung aber dann der Wert unter 1 beim BT finde ich krass. Der hätte doch wenigstens ein bisschen mehr sein müssen so wie die Tests aussehen🙄

5

Ich bezweifle, dass die Tests fehlerhaft waren. Das kann bei Tests derselben Marke und Charge passieren, aber nicht bei unterschiedlichen Tests.
Für eventuelle Spritzenreste ist es zu spät.

Wahrscheinlich gab es eine kurze Einnistung, die in einer biochemischen Schwangerschaft endete, das tut mir leid :-(

9

Ja denke auch an Einnistung aber BT so negativ verstehe ich dann nicht.
Das hätte man doch sehen müssen.

Mir tut das auch so leid, hab so mitgefiebert😞

10

Ich hatte eins zu eins das gleiche. Eigentlich noch n bisschen schlimmer. Morgen mit drei Tests positiv getestet. Spätnachmittags Bluttest- Ergebnis unter 1

Es war fürchterlich- damit hatte ich nie gerechnet

weiteren Kommentar laden
11

Das tut mir sehr leid für sie. Ich hatte das auch schon mal 4 positive Tests Blut hcg=0🤷‍♀️. Das ist meistens eine kurze einnistung und biochemische ss. Da der hcg im Urin 2 Tage hinterher hinkt kann es leider sein das er im Blut schon wieder abgebaut ist

12

Hallo,
das tut mir echt leid für deine Freundin, sowas hatte ich auch mal und es ist echt Mist!!
Aber der Testamed zB schlägt unheimlich sensibel an, eine solche Linie hatte ich schon mal 9-10 Tage nach der Punktion, also das wird ein sehr niedriger Wert gewesen sein. Der kann sich dann, wenn es nur eine kurze Einnistung war, eben leider auch innerhalb von ganz wenigen Tagen wieder zurück entwickeln. Rechnet man noch min. 1 Tag Versatz von Blut zu Urin dazu, kann das leider sein. Es ist total doof, aber kommt leider vor. Und für die Erstattung des Versuches hätte auch ein positiver BT leider nicht gereicht, da braucht man in der Regel eine Schwangerschaft die per US sichtbar wird! Also vielleicht sind die Tests gar nicht doof, sondern nur sehr sehr empfindlich! 😊
Auf jeden Fall scheint es ja geklappt zu haben, wenn auch nur ganz kurz, jetzt sind die Daumen gedrückt, dass es beim nächsten mal auch bleibt! 🍀
Viele Grüße

15

Ja das ist echt fürchterlich! Dann macht man sich Hoffnungen und dann kommt so eine schlechte Nachricht! Vor 3 Monaten hatte ich etwas ähnliches, da kann ich das gut nachvollziehen. Ich tippe auch da drauf, dass ich was eingenistet hatte, der HCG Wert im Urin hinterher hinkte und deshalb der Bluttest schon wieder negativ war. Anders konnte ich mir das bei mir auch nicht erklären... Ganz viel Glück an deine Freundin im nächsten Versuch! Offensichtlich kann das ist ja klappen, dann die Tests sehen definitiv positiv aus und falsch positiv direkt zwei Stück halte ich für super , wenn ausgeschlossen werden kann, dass es sich noch um Spritzenreste handelt.

16

*super unwahrscheinlich, wenn....