Nur eine eizelle befruchtet

Hallo, mir wurden 10 eizellen entnommen und 5 waren reif. Leider hat sich nur eine befruchten lassen... eigentlich war transfer am Tag 5 gedacht, nun hat mich mein Arzt angerufen, das es besser wäre den transfer am Tag 3 zu machen... ging es einen von euch auch so? Uns wie ist es ausgegangen?

Würde mich über Antworten freuen!

1

Hallo, bei meiner ersten Icsi hatte ich auch nur 5 reife Eizellen und eine wurde befruchtet. Angst hatte ich auch , wir haben bis Tag 4 gewartet und hab dann eine Morula wieder bekommen. Die wurde dann zu meiner Tochter.
Ich drücke ganz dolle die Daumen und die Hoffnung nicht zu früh aufgeben . 🙂🍀🍀🍀

2

Danke das ist lieb von dir😊

3

Hii
Bei mir waren von 10 entnommenen Eizellen 7 reif und nur 2 haben sich befruchten lassen. Wir sie haben dennoch in Langzeitkultur gegeben und habe dann beide am Tag 5 als eine Blasto und eine Morula zurückbekommen. Muss dir aber gestehen, dass die Zeit bis zum TF echt eine Achterbahnfahrt war... Das Ergebnis bekommen wir erst nächste Woche, bin noch pu+9,tf+4.
Mir war es diesmal wichtig zu erfahren, ob sie es nach Tag 3 schaffen, da es unser 5. Frischversuch war und wir bis jetzt tf immer am Tag 3 hatten. Deswegen haben wir das Risiko, gar keinen TF zu haben, in Kauf genommen.

Wünsche euch viel Erfolg 🍀🍀🍀

4

Danke dir! Drücke euch die Daumen!🍀🍀🍀

5

Huhu,

das ist natürlich etwas anders als gewünscht ausgefallen, das tut mir leid für dich. Man muss sich die Frage stellen, was schief gelaufen ist und was man anders machen kann.

(Anderes Medikament, anderes Protokoll, längerer Zeitraum zwischen Auslösen und PU, doppelt auslösen)

Aber erst einmal glaube an deine Eizelle, es muss nur die eine richtige sein ☺️🍀❤️

Bei nur einer Eizelle ergibt es natürlich gar keinen Sinn, bis zum 5. Tag zu warten, das macht man nur, wenn man mehrere Eizellen hat und herausfinden möchte, welche die beste ist. TF an PU+2 oder 3 ist richtig 👍

LG Luthien mit ⭐⭐

6

Danke für deine Antwort 😊

7

Nochmal vielen Dank an euch! Das habe ich gestern gebraucht.
Meine größte Angst momentan ist, daß die eizelle bis morgen nicht durchhält? Oder meint ihr der Arzt hätte sonst nicht den Termin zum transfer mit mir ausgemacht?

8

Hey.

Ich hatte am 12.4. PU und von drei Eizellen haben sich nur zwei befruchtet und dann nur eine weiter geteilt. Ich hatte dann auch die ganze Zeit Angst, dass sie es nicht bis zum Transfer schafft. Aber sie hat es geschafft und wurde mir als Vierzeller an PU+2 zurückgegeben. Gestern durfte ich dann die minikleine Fruchthöhle auf dem Ultraschall sehen. #verliebt
Also eine Eizelle reicht aus. #klee #klee
Und ich denke schon, dass sie Dir Bescheid geben würden, wenn es nicht zum Transfer kommt. Warum setzen sie die eigentlich nicht heute ein?

LG Leyu

9

Hi Leyu, das freut mich für dich😊

Das kann ich leider nicht sagen, warum nicht schon heute....

LG Alex