Meine Geschichte zu meiner spät erkannten ELSS 🤯

Nach langem hin und her mit schmierblutungen etc. Durfte ich nach positivem HCG Anstieg (was 3 mal kontrolliert worden ist) endlich als 'schwangere' freuen. Nun hätte ich am Freitag meinen ersten US-Termin in der KiWu. Bis gestern war alles im grünen Bereich trotz schmierblutungen, es hatte geheißen, so lange kein frisches Blut kommt ist es kein Problem. Und solange keine schmerzen auftreten soll ich mich nicht beunruhigen.. gestern um 16.30 Uhr habe ich auf einmal starke Unterleibsschmerzen gekriegt, fast wie bei der Mens.. Sind in die Gyn Ambulanz gefahren und so ca. 18.00Uhr wurde mir Blut abgenommen fürs HCG ( Uhrzeit von der Blutabnahme wichtig für später, das beste kommt noch 🙃) nun kam die Zeit für die Ultraschalluntersuchung, man sollte ja schon was sehen können in der 7.Ssw... Aber nichts war zu sehen, weder Embryo noch Fruchthöhle 🥺 eileiter wurden Kontrolliert und auch die Eierstöcke, aber nichts ist zu sehen. GmSh ist super aufgebaut, entspricht der Woche etc. aber Fruchthöhle nicht sichtbar, ah und keine Blutung an diesem Tag - das erste mal ein Tag ohne Schmierblutung gewesen. Naja sie meinte vermutlich ist es abgegangen, wir warten auf das Hcg ergebnis. Wenn es niedrig ist wissen wir eh um was es geht und warten auf die Blutung. Wenn es erhöht ist muss man nochmals genauaer schauen mit dem Ultraschall. In der Zwischenzeit habe ich Infusion gekriegt für die Schmerzen. die ärztin ist gekommen und hat gemeint mein blut ist verschwunden 🤤 es sei weder im Labor noch irgendwo anders.. Einfach verschwunden was nie vorkommt. Naja, dann musste sie nochmals Blut abnehmen um 20.00 Uhr und wollte das ich stationär dort bleibe bis wir Gewissheit kriegen. Da ich einen kleinen Sohnemann habe, wollte ich zuerst nach Hause und wurden entlassen sie würde mich anrufen meinte sie. Auf dem Weg nachhause haben wir uns gegenseitig motiviert, dass wir es ein anderes mal probieren etc. weil es abgegangen ist. Naja dann kam der Anruf, HCG bei 10.000 und wir sollen zurück in die Ambulanz fahren. Also sind wir wieder mit großen Hoffnungen hin, der Oberarzt kam ebenfalls und hat sich auf die Suche gemacht wo das Embryo sich versteckt hat. Gebärmutter nichts zu sehen, eileiter nichts, eierstöcke nichts. Es ist einfach nirgends zu sehen. In der Bauchhöle vllt.? Nach langem suchen kam das Aufklärungsgespräch bzgl. Verdacht auf ELSS aber sie haben keinen Beweis dafür, weil sie ja nichts gesehen haben. Ich soll beten, dass es von selber abgeht, wo es auch immer geblieben ist. Denn wenn es nicht abgeht, und der HCG weiterhin steigt, muss ich operiert werden. Fortsetzung in den Kommentaren

1

Und das beste ist: sie meinten, wenn das HCG ja bei 10.000 ist könnte es auch sein, dass es evtl. Von zb. 15.000 gesunken ist und ein abgang ist. ABER das faszinierende ist einfach, das das verschwundene Blut gefunden wurde, und anhand dem HcG von 18.00 Uhr haben sie sehen können, da ist noch was am entwickeln... Ich war einfach unter Schock und wusste nicht wie ich mich verhalten soll. Wenn dieses Röhrchen nicht verschwunden wäre, wäre meine Geschichte vllt. viel ärger ausgegangen, aber wie gesagt, sie haben dabei sehen können, dass es innerhalb von 2 Stunden von ca. 9.000 irgendwas auf 10.000 gestiegen ist und meinten das sich das Embryo irgendwo sehr gut weiterentwickelt und das kein gutes Zeichen ist.. 🥺🥺 Da ich keine Schmerzen hatte und keinen Beweis dafür, dass es eine elss ist, durfte ich nach meinem Wunsch nach hause, sie meinten aber, es sei wie eine Zeitbombe, bei so einem hohen hcg wert kann jederzeit was passieren und wollten mich eig. Nicht schicken aber ich wollte ja.. Naja ich solle mich eben melden sobald ich Schmerzen kriege, sofort mit Rettung in die Ambulanz fahren etc. Mittwoch war aber alles in Ordnung, keine Blutung keine Schmerzen. Nun wurde es Donnerstag, ich habe schon etwas geahnt und bin extra nüchtern zur Blutabnahme gegangen.. Blut wurde abgenommen und es war ja in der früh, d. h. Es waren keine 48 Stunden dazwischen und das HCG war schon bei 17.000 🤯🤯🤯 der 3. Arzt war dann da, er meinte es hat sich verdoppelt, wir MÜSSEN das embryo finden

2

Nun hat er dann auch im Ultraschall laaaaaange gesucht, ich hatte dabei aber gar keine Schmerzen und habe auch nichts gespürt dabei.. Er meinte es ist nicht normal das man bei dem hcg wert nicht sieht, es ist aber auch nicht normal, dass sie keine Schmerzen haben 🥺🥺 ich fragte ihn, ob ich jetzt definitiv NICHT schwanger bin? Weil bis dahin wusste ich einfach nicht was ich damit anfangen soll, was passiert jetzt? Wie soll ich mich verhalten? Sollte ich jetzt traurig sein? Nein, ich hatte glaub Angst und habe deswegen nicht reagieren können.. Naja er meinte dann, sie sind definitiv SCHWANGER! Und das ist das Problem.. Sie sind schwanger, haben ein super hcg wert, gebärmutterschleimhaut ist auch sehr gut aufgebaut der woche entsprechend aber wir müssen das embryo bei dem hcg sehen können. Man sieht ab ca. 1.500 schon deutlich was, bei 17.000 ist es unmöglich das man es nicht sieht.. Naja, er hat angefangen mich bzgl. OP aufzuklären, bauch auf - schauen wo das Embryo ist - Embryo entfernen - bauch zu etc.. 🤯🤯 Dann meinte er, es gibt noch ein weiteres Ultraschallgerät bei einer anderen Ärztin in der Ambulanz, machn wir einen letzten 4. Versuch, vllt. sieht sie was bzw. vllt. Kann man an ihrem Gerät was sehen. In der Zwischenzeit habe ich meinem Mann bescheid gegeben, dass das hcg zwar hoch ist aber man nichts sehen kann.. Und das ungewisse an der ganzen ist auch noch das beängstigende.. Naja sind zu der Oberärztin gelaufen mit dem Dr.. Kaum war der Kopf von dem Gerät in mir und da war es 😵😵 er hat solche augen gekriegt wo es das gesehen hat und gemeint WIESOOO HABEN WIR DIESES RIESEN EMBRYO NICHT SEHEN KÖNNENNNN??? gleich wurde in dem Moment ein Foto gemacht und sie meinten wir dürfen keine Minute verlieren und schon lagen die OP Unterlagen vor mir... Es war rechts neben der Gebärmutter i.wo.. Und dann kamen meine Tränen.. 1. Vor Erleichterung, weil ich endlich weiß was sache ist. 2. Vor Angst was passiert jetzt 3.
Weil ich alleine war.. und erst zu 4. Vor Trauer, das ich mein letztes Embryo auch verlieren werde 😔 sie meinten es ist zwar nicht am Eileiter, es ist vermutlich eine Bauchhölenschwangerschaft.. Aber es kann sein, dass es durch den Eileiter durch ist und das wir den Eileiter entfernen müssen. Mir war alles egal in dem Moment, sie meinten eh das ich bei Kiwu den Eileiter nicht brauche.. Wie gesagt in dem Zustand was ich war wäre ich auch damit einverstanden wenn sie gesagt hätten sie nehmen den ganzen eierstock weg.. 🥺🥺

3

Es wurde 15 Uhr oder so, ich bin immernoch alleine, mit tausend Zetteln in der Hand, bin zur Narkoseaufklärung, dann zur Kiwu gelaufen im Spital ist der auch.. Sie waren auch sehr berührt, aber können ja nichts an dem ganzen ändern. Ach und was ich vergessen habe, der Oberarzt vom Dienstag meinte, bei einer natürlichen Schwangerschaft wäre eine Eileiterschwangerschaft eine höhere Wahrscheinlichkeit, aber bei einem Kryotransfer wo das embryo direkt in die Gebärmutter rein gelegt wird ist das fast unmöglich 😑 (ich hatte aber im Netz genau das Gegenteil gelesen)

Nun war ich in meinem Bett, in der Gyn Station.. OP Hemd angezogen, warte auf den Transport der mich zur OP bringt. Es war knapp 18 Uhr.. Und in dem Moment haben meine Schmerzen angefangen mir einer Blutung. Ihr könnt euch das nicht vorstellen wie dankbar ich in dem Moment war, das ich schon im KH war und für die OP vorbereitet war.. Was wäre wenn am Dienstag dieses Röhrchen nicht verschwunden war und ich einfach gedacht hätte habe einen Abgang.. Dann wäre ich zuhause, hätte die Schmerzen und die Blutung gekriegt und hötte zuerst mal gewartet um zu schauen ob die Schmerzen nachlassen, dann ins KH anmeldung Blutabnahme Ultraschall etc. und dabei wäre so viel Zeit verschwendet, vielleicht wäre es dann zu spät und ich hätte eine Vergiftung oder keine Ahnung was.. 🥺🥺

4

Nach der OP kam der operierender Arzt noch zur Aufklärung, sie haben den Eileiter entfernt, und haben einige Endometrioseherde gefunden 🤦🏻‍♀️kaum kam die Erleichterung nach der Op, schon musste ich mich um was neues kümmern 😑 Endometriose?? Ich hab doch schon ein Kind, kann das im Nachhinein auch vorkommen? Oder hatte ich schon Endometriose und wusste es nicht? Wie geht es jetzt voran? Ahhhh Ladies ich sag euch eins (und das letzte in dieser langen geschichte hoffentlich 🙈) dann war ich wieder Dankbar, das ich das ganze erlebt habe, habe wieder versucht das positive in dieser Geschichte zu sehen, weil ich wusste, ich habe Endometriose.. Vllt. War das ja der Grund für meine Fehlgeburt im November auch? Der Grund für die ELSS? Nun ist der nächster Schritt, Termin im Endometriosezentrum, mal schauen was auf mich zukommt.
Und wie gesagt, ich bin dankbar, es hätte viel ärger ausgehen können 🥺🥺

Tut mir leid, es ist etwas länger geworden wie gedacht, aber ich musste alle Details loswerden. Jetzt kommt die Erleichterung, ich kann endlich alles verarbeiten und mir geht es gut 🍀

5

#liebdrueck

17

Oh man, ich weiß gar nicht, was ich sagen soll… 😔 Fühle dich ganz fest umarmt!
Danke, dass du deine Geschichte geteilt hast. 🌻

6

Wow, mery02, was für eine Geschichte und Odyssee :-(

Es tut mir wahnsinnig leid um deinen Bauchkrümel. Fühl dich doll gedrückt #herzlich

Ich finde es bewundernswert, dass du dennoch auch mit positiven Gedanken aus den letzten Tagen herausgehen kannst und werde mir von deinem Mut und deiner Zuversicht eine ganz dicke Scheibe abschneiden!!

7

Danke dir liebes 🌷

Ich glaube, ich habe keine andere Möglichkeit :/ weil sobald ich in das negative rein rutsche, komme ich da nicht mehr raus 🥺
Gerade gestern abend hatte ich wieder so ein down moment... ich dachte mir, ich wäre jetzt eigentlich schwanger.. Ich könnte immernoch ein Baby in mir haben, aber es ist im müll gelandet und diesmal war es keine 'normale' fehlgeburt sondern es hat was von mir mitgenommen und hat Narben hinterlassen.. habe lange geheult.. 😔 Das geheule hilft mir aber nicht weiter, daher versuche ich positiv zu bleiben, weil es mir so 'leider' besser geht 🌼

8

Omg, was du da durchmachen musstest. Das tut mir sehr Leid. Fühl dich gedrückt, ich hoffe dir geht es bald wieder gut.

9

Liebe Mery, vielen Dank für deine Geschichte und die ausführliche Schilderung! Ich hatte 05/20 eine ELSS die bis zu 6.Woche unentdeckt blieb und nicht so ein Wechselbad der Gefühle wie du!
Lass es erst mal sacken & erhol dich gut! Das Gefühl der Dankbarkeit, dass schlimmeres verhindert wurde und die gute Versorgung im Krankenhaus und Unterstützung des Personals hat mich auch richtig umgeworfen!
Ich wünsche dir alles Gute & behalte das Positive bei❤️

11

Danke, dass ihr euch den langen Text durchgelesen habt 🥰 mit euren Rückmeldungen und Unterstützungen werde ich mich viel besser fühlen 🌼

10

Ach Gott schrecklich. Slwas wünscht man echt keinem

Halt die Ohren steif meine Liebe:)

12

Oh mein gott was für ein Weg 😪

Ich drück dich und wünsche dir viel Kraft das ganze tu verarbeiten.♥️🍀💐
Ich hatte sich gerade eine Fehlgeburt in der 10.ssw und ich mach es genauso wie du... das positive sehen und nach vorne gucken!

Am Ende wird alles gut, und wenn es noch nicht gut ist, dann ist es noch nicht das Ende! ♥️

13

Oh das ist ein schöner Spruch, dann ist es halt noch nicht das Ende 🤭🥰

Wünsche dir alles Gute für das nächste mal, drücken wir uns gegenseitig so werden wir stärker 🍀🍀🍀

14

Meine Liebe,

es ist unglaublich hart, was du durchmachen musstest 😔. Fühl dich ganz lieb umarmt 🤗.

Ich wünsche dir von Herzen, dass dein Krümel im nächsten Versuch bei dir bleiben mag und an der richtigen Stelle sitzt 🥰🍀.

18

Danke dir, das mit der richtigen Stelle wäre beim nächsten mal das wichtigste glaube ich auch🤭🥰