Von Intralipid Blasenentzündung und Scheideninfektion?

Hallo,
ich hatte im Spätsommer 2020 drei Intralipidinfusionen wegen habituellen Aborten und erhöhten Killerzellen in der GM.

Seitdem habe leide ich ständig unter Blasenentzündungen und einer komischen Scheideninfektion (brennt wie Hölle und Pilzmittel helfen nicht), die ich nicht weg bekomme.

Es kann auch Zufall sein, aber ist schon seltsam!?

Ich bekomme die Sache nicht mehr in den Griff...😭
Mein Immunsystem scheint total fertig/durcheinander zu sein...
Wie bekommt man das wieder hin?

Die ganzen Aborte, Corona, Homeschooling, der kürzliche Umzug, haben natürlich auch psychische Spuren hinterlassen....

Und schwanger bin bzw. ein 3. Kind habe ich noch immer nicht....

LG

1

Huhu,

dass es vom Intralipid kommt, kann ich mir nicht vorstellen.

Was sagt dein FA dazu? Sind Bakterien im Abstrich nachweisbar?

Was hast du bisher alles versucht?

Das Pilzmittel nicht bei einer (bakteriellen) Infektion helfen, ist logisch.

Nimmst du Milchsäurebakterien oral und vaginal?

Ich hatte auch mal den Verdacht dass ich eine sehr langwierige Infektion hatten, über mehrere Wochen und nichts hat dagegen geholfen, es hat gejuckt und gebrannt.

Es hat sich am Ende als eine Allergie gegen Slipeinlagen herausgestellt (es könnte aber auch Waschmittel oder eine Bodylotion oder ähnliches sein).

LG Luthien mit ⭐⭐

6

Hallo,

eine Allergie vermutete die Gyn auch, aber auchcdas Weglassen von Slipeinlagen und Wechsel auf Sensitivwaschmittel brachte bisher keinen Erfolg....

9

Wenn im Abstrich und im Urin keine Bakterien sind, tippe ich doch weiter auf Allergie.

Muti Gyn Acti Gel kann ich auch empfehlen. Oder vagisan Creme

So etwas kann man nicht nur nehmen, wenn es akut ist, sondern auch 2-3 mal die Woche vorbeugend.

2

Brennen klingt leider wirklich eher nach einer Vaginose (meist bakteriell), da helfen Pilzmedis wie Cadefungin leider gar nicht, die reizen sogar noch eher... Pilzinfektionen jucken eher und machen einen krümeligen oder joghurt-artigen Ausfluss.

Die Milchsäurekur könnte wirklich helfen um die Flora wieder aufzubauen (brannte bei mir aber wie Hölle :(

Was mir schon vor der Kur gut geholfen hat, war Multi-Gyn Actigel, das ich in der Drogerie bekommen habe. Das brannte auch gar nicht, half aber bei meiner hartnäckigen bakteriellen und sehr schmerzhaften Vaginose...

(Langfristig würde ich aber zur Stabilisierung der Flora auch eine Milchsäurekur empfehlen)

Viel Erfolg und gute Besserung

4

Hallo,
ich war vorletzten Donnerstag bei einer Gyn, aber auch sie sagte, dass da nichts wäre?!

Aber es brennt freundlich weiter...!!

Ich habe gleichzeitig auch Probleme mit der Blase. Habe gestern wieder Urin beim Hausarzt morgens abgegeben, aber der Urin war ok. Hatte aber seit letzten Sonntag schon wieder Blasenprobleme und die ganze Woche viel getrunken und pflanzliche Mittel genommen....
Gestern konnte ich an der Arbeit nicht viel trinken und hatte prompt abends wieder Blasenschmerzen,
obwohl der Urin am Morgen ok war!?
Ich verstehe es nicht??
Nächste Woche werde ich zur Auswertung zur Hausärztin gehen, habe gestern auch Blut abgegeben...


Milchsäurezäpfchen helfen leider auch nicht und brennen noch mehr....

Gerade probiere ich Vagi-Hex...ein Antiseptikum....

Bin am Verzweifeln...

5

Urologe-Termin leider erst am 21.05., monatelange Wartezeiten....😔

weitere Kommentare laden
3

Huhu,
du müsstest erstmal eine Urinprobe abgeben entweder beim FA oder auch Hausarzt wegen Verdacht auf Blasenentzündung!
Wenn positiv dann vermutlich Antibiotika und zum Aufbau eine Milchsäurekur.
Gute Besserung