Unschlüssig ob noch ein Versuch

Ich bin grad unschlüssig, ob wir fürs Geschwisterkind noch einen Versuch wagen wollen oder aufgeben.
Beim 1. Kind bin ich mit der 2. ICSI schwanger geworden, jetzt hatte ich 5 Transfers und nicht einmal eine Einnistung, keine biochemische Schwangerschaft, gar nichts.

Von den 5 Transfers waren 3 ICSIs und 2x EZS. Ich bin inzwischen 41. Mein Partner war der ursprüngliche Grund zur ICSI (Teratozoospermie), inzwischen habe ich auch einen Befund mit erhöhten Killerzellen. Meine Eizellqualität war immer schon schlecht, es gab nie genug zum Einfrieren, daher und wegen meinem Alter auch die EZS, ich hatte mir da bessere Chancen erhofft.

Beim letzten Transfer war ich ungefähr auf allen Tabletten und Infusionen, die es so gibt. Und wieder nichts, das war echt enttäuschend.

Kennt von euch jemanden, wo es nach so vielen erfolglosen Versuchen doch noch geklappt hat? Ich komme mir schon vor wie ein Glücksspieler, der am Automaten hängt und sein ganzes Geld verspielt.
Wenns klappen würde, wäre es mir das natürlich wert, ein zweites Kind wäre echt das größte Glück für uns.

Die Kiwu sagt, weiter versuchen bringt noch was, aber die verdienen halt auch gut mit uns. Ich bin wirklich sehr hin und hergerissen.

1

Schönen guten Morgen, also ich habe zwar eine andere Situation und das Glück, dass bei uns 17 befruchtete EZ beim 1 Versuch gefrostet werden konnten und ich bei den 4 TF zwei biochemische und eine SS, leider FG in SSW10 hatten, aber wir geben die Hoffnung noch öang nicht auf. Wir sind 100% Selbstzahler und ich bin nach knapp 5 Jahren aktiven KiWu jetzt Ende 38Jahre alt, wir haben noch gar kein Kind. Jedenfalls, was ich dir sagen möchte, ich würde nicht aufgeben, wenn der Wunsch für ein Geschwisterchen groß ist, ich hätte Angst vor dem Gedanken, hab ich wirklich alles getan für die Erfüllung unseres Wunsches, wenn wenn du in ein paar Jahren zurück blickst, und du hast Recht, es ist wie bei einem Spielautomaten🎰 irgendwie, finde diese Metapher klasse, ich würde mich glaub immer fragen, hätte ich noch 1x Mal am Hebel gezogen, wäre das dann unser Glückszyklus gewesen? Also gebt, wenn der Wunsch groß ist nicht auf.
Lasst ihr weitere Untersuchungen machen? Ändert ihr etwas zwischen den Transfers?
Ich hoffe ihr gebt nicht auf und ihr dürft beim nächsten Versuch positiv testen🍀🍄🐷

7

Genau das ist es ja, der nagende Gedanke, was wäre wenn genau der nächste Transfer uns noch so ein wunderbares Kind schenkt?

Da ist es echt schwierig den Schlussstrich zu setzen, zumindest solange noch Geld da ist.

Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute, dass ihr ein Baby bekommt! Da jammere ich mit einem gesunden Kind auf hohem Niveau im Vergleich 🤗

2

Liebe Kirinya,
es tut mir leid, dass du auch den harten Weg zu eurem Geschwisterchenkind hast und es ist auch normal, dass du nach den Erfahrungswerten fragst.
Wann man den Schlussstrich zieht, hängt wahrscheinlich von vielen Faktoren ab: emotionaler Zustand, finanzielle Lage, Zusammenhält, Entschlossenheit und der Wunsch nach einem und nach einem weiteren Kind.
In einer Woche gehen wir in den 11. Transfer. Kinderwunsch seit 7 Jahren , 5 davon mir KiwuK. Ergebnisse dieses Weges eine bochemisxhe Schwangerschaft, 4 Fehlgeburte und eine stille Geburt. Ich bin leider auch schon über 40. Loslassen kann ich es noch nicht..

Ich wünsche dir/ euch vom Herzen alles Gute und die Entscheidung, die für euch richtig anfühlt ❤️🍀

8

Liebe Mara,
danke für deine lieben Worte und für den Einblick in eure Erlebnisse.
Da hast du/ihr schon einen langen und harten Weg hinter dir!
Ich wünsche euch alles erdenklich Gute für den nächsten Transfer!

3

Meine Ärztin hat mehr oder weniger zähneknirschend ein bis zwei weiteren Versuchen zugestimmt.
Wir hatten bisher 6 Transfers. Eine einzige biochemische SS.
Sie sagte, dass wir unser Geld auch zum Fenster rauswerfen könnten.

Ein bis zwei Transfers will ich noch schaffen...
Aber die letzten beiden Versuche mussten abgebrochen werden, weil keine Follikel mehr da waren.

🤷🏼‍♀️

4

Naja, mit EZS hast du sicherlich realistische Chancen. Da kommt es auch auf euer Budget und die Leidenskapazität an. Es kann ja auch gut sein, ein Ende zu finden.

5

Mit 41 dauert es einfach länger. Du hast erst 2 versuche mit eizellspende. Ich glaube die Chancen steigen von Versuch zu Versuch, bis zum 5. oder 6. Transfer, ab dann sinken die Chancen.
Berate dich mit deinem Mann, was die Grenze ist. Und überlege, ob du später bereuen wirst nicht noch 1-2 versuche gemacht zu haben. 2 versuche finde ich noch nicht so viel, also wenn man nur die mit eizellspende nimmt. Es ist natürlich auch ne finanzielle Sache.

6

Hast du eine Bauchspiegelung machen lassen? Endometriose könnte der Einnistung stören, sollte meiner Meinung nach geklärt werden. Egal wie du dich entscheidest, viel Glück!