Pimp my eggs-Fragen/ Noch jmd. der nach Zink Tabletten Übelkeit bekommt?

Hallo ihr Lieben🌼, ich stelle immer wieder fest dass ich nach der Einnahme meiner Zinktablette (25mg) etwas Übelkeit bekomme die aber nur kurz anhält. Kennt das jmd. von euch auch? Habt ihr Tipps (weniger dosieren)?

Beim Ubiquinol Q10 nehme ich übrigens nach Laune mal täglich 100mg mal 200mg weil ich meine irgendwo mal gelesen zu haben dass 200mg auch kontraproduktiv sein könnten und daher 100mg besser wären..🤔was meint ihr?

Bei Eisen, Magnesium und Vitamin D weiss ich auch nicht so richtig ob es von der Dosierung her passt. Eisen (35mg) und Magnesium (240mg) nehme ich ohne dass ein Mangel vorliegt. Vitamin-D bin ich zusammen mit den Einheiten die bei Folio mit drin sind bei 1.800-2.000E. täglich (ich meine mein letzter Vitamin-D Wert lag mit 36 in der Norm)..werde ihn aber nochmal bestimmen lassen.

Letzte Frage: Da unser nächster Versuch eigentlich ursprünglich für Juni angesetzt war nehme ich diese pimp my eggs Medis schon seit Ende Februar/Anfang März und der nächste Versuch ist jetzt doch erst im August (bzw. Vorzyklus Juli mit Synarela). 3-4 Monate vor IVF/ICSI sollen ja optimal sein aber ich denke 1 Monat mehr wie jetzt bei mir sollte sich jetzt auch nicht ungünstig auswirken..Oder was meint ihr?

Danke und LG!

1

Schau mal bei A... nach "Schwanger werden" von K. Dannhauer. Da kann man beim "Blick ins Buch" die wichtigen PME-Seiten sehen. Oder googeln.

Ich meine, dass gerade Zink und Eisen auf den Magen schlagen können. Bei mir ist es die Mischung Ubichinol+Omega3+Schwarzer Tee 🤢. Mit dem Frühstück eingenommen ist es kein Problem.

Ich nehme die PME-Sachen seit einem Jahr und das werden hier ganz viele so machen. Bislang habe ich nichts Nachteiliges gemerkt, vielleicht sogar eher Positives (Haare und Nägel wachsen schneller).

2

Versuch es mal vor dem Essen, oder vor dem schlafengehen. Ansonsten reicht es auch aus es alle paar Tage zur nehmen. Vom Vitamin d könntest du aber ruhig ne höhere Dosis nehmen, dein Wert war zwar in der Norm aber doch recht weit unten.

3

Ich danke euch beiden☺️ Dann gehe ich ruhig mal auf 2000Einheiten hoch und dann sind noch 800 Einheiten in den Kombipräparaten drin. Ich denke täglich 2800Einheiten sind schon okay oder?

4

Welche Einheit hatte der Wert 36 denn?
Das müsste schon passen. Ich würde nach 4 Wochen mal beim HA testen lassen, dann bist du auf Nummer sicher.

weiteren Kommentar laden
6

Du darfst Zink auf keinen Fall auf leeren Magen nehmen. Da musste ich mich schon übergeben. Nach dem Essen sollte es kein Problem sein!