Hallo ihr Lieben,
2020 kam nach drei Jahren Kinderwunsch und vielen Tränen unser Wunschkind zur Welt. Es war quasi ein Glückstreffer mit Clomifen einen Zyklus vor einer 2.IVF. Ich habe aufgrund einer ELS nur noch einen Eierstock und ohne Unterstützung einfach keinen regelmäßigen Zyklus(40-65 Tage sind da keine Seltenheit). Aktuell sind wir im 2. Clomifenzyklus allerdings weiß ich schon dass es nichts wurde da das Ei leider auf der falschen Seite gesprungen ist.
2019 hatten wir schon ne IVF und einen Kryo Zyklus von daher weiß ich auch wie anstrengend dass alles ist. Ich würde es gerne länger mit Clomifen versuchen als die 6 Monate und habe auch schon Berichte darüber gelesen. Meine Schleimhaut baut sich auch mit Clomi super auf.
Gibts hier Damen die Clomifen länger als die 6 Monate genommen haben? Wie standen eure Ärzte dem gegenüber? LG
Clomifen länger als 6 Monate?
Ich hab nach 6 Monaten Clomifen auf Letrozol gewechselt, das war aber auf eigenen Wunsch. Die Kiwu-Ärztin hätte mir auch nochmal 3 Monate Clomi verschrieben. Ich war aber auch jeden Zyklus zystenfrei.
Zysten hab ich glücklicherweise auch keine*toitoitoi.
Darf ich fragen ob du mit Letrozol zufrieden bist? Ich muss 2x50mg Clomifen nehmen damit sich was tut. Aktuell bin ich noch nicht wieder in der Kiwu sondern erstmal nur beim FA.
Unter Letrozol war meine Gmsh besser und keine Hitzewallungen mehr
Huhu,
meistens wirkt Clomi irgendwann nicht mehr so gut und die GMSH leidet darunter.
Aber du kannst stattdessen auch Letorozol oder niedrig dosierte FSH-Spritzen nehmen, dafür gibt es keine Einschränkungen.
Viel Glück 🍀
LG Luthien mit ⭐⭐