Hallo,
ich bin gerade sehr verunsichert. Hatte hier schon mal sowas während seiner IVF/ICSI?
Ich bin nach ICSI bei PU+8 und TF+5 und nehme Duphaston, 10 mg (2-0-2) sowie Cyclogest, 400 mg (1-0-1, vaginal).
Aufgefallen ist mir der Ausschlag gestern das erste mal direkt nach der Blutabnahme auf den Armen (wollte Corona-AK testen, da ich mich Ende März impfen lassen habe.) Jetzt habe ich es aber am ganzen Körper!
Allerg. Reaktion/Hautausschlag während IVF/ICSI? (Progesteron)
Hmm, das Progesteron nimmst du ja dann auch schon seit ein paar Tagen 🤔 habe ich so auch noch nicht gehört
Kann alles mögliche sein. Erreichst du heute jemanden in der Kiwu-Klinik? Ansonsten vielleicht mal in einer Apotheke nachfragen.
Viel Glück und gute Besserung 🍀
LG Luthien mit ⭐⭐
Hallo,
Hautausschlag ist leider bei der Einnahme dieser Medis möglich. Sehr selten, kann aber vorkommen.
Ich hatte auch schon so ein Ausschlag mit Juckreiz während der ICSI-Behandlung. Hatte es aber nie am ganzen Körper.
Ich würde auch veruchen die KiWu zu erreichen oder in der Apotheke nachzufragen.
Ich hoffe, es wird schnell wieder besser!
Lg
Hallo, Ich hatte das auch, nach meiner ersten Stimulation. bei mir war es dann eine Röschenflechte die sich auf dem ganzen Körper ausgebreitet hat. Kurz vor dem zweiten Versuch ist es dann erneut ausgebrochen. Geh am besten mal zum Hautarzt und lass nach gucken. Gute Besserung
Hey, ich hab seit dem letzten Transfer im Dezember massive Hautprobleme. Ob es von den Medis kommt, konnte mir nie jemand beantworten.... Kämpfe aber immernoch damit
Alles Gute dir und hoffentlich finden sie die Ursache!
Habt ihr eure Medikamente dann normal weiter genommen?
Ich würde das vorerst noch tun, weil ich ja möchte, dass mein Embryo seine Versorgung bekommt, falls er sich eingenistet hat.
Ich hab in der Klinik angerufen, da wurde mir gesagt, das kommt bei ihnen 2-3x vor im Jahr und lässt im Regelfall nach 24-48h nach, derweil Aloe Vera Gel nehmen und bei Bedarf wieder anrufen. :/
Bei mir kam es vor allem ab positivem Test so massiv, und wusste auch nicht woher es kommt. Die Ärzte haben es auf die Hormone geschoben, habe also auch brav alles weiter genommen, schon wegen dem Embryo.
Hab die Probleme aber immernoch, sodass die Medis zumindest bei mir kein alleiniger Auslöser sein können.