Wie sieht es bei euch aktuell aus?

Hallo,

ich habe lange überlegt ob ich meine Gedanken aufschreiben soll.
Seit fünf Jahren probieren mein Freund und ich natürlich ein Kind zubekommen. Ich habe so lange gewartet, weil ich mit meinem Ex-Freund zwei Kinder habe. Bis zum Schluss habe ich gehofft, dass es klappt. Jetzt sind wir mitten in der Icsi Behandlung, ich habe vorher noch nie Hormone eingenommen, nicht mal die Pille, deswegen sind für mich diese ganzen Medikamente echt viel. Ich wollte einfach mal fragen wie es bei euch so ist, habe irgendwie keinen zum reden. Meine Freunde denken nicht, dass es mich so trifft weil ich ja zwei Kinder habe, aber mein Freund leidet und ich automatisch mit.

Lg

1

Huhu,

fühl dich gedrückt ❤️

Ich versuche es auch seit ungefähr 5 Jahren, habe leider noch keine Kinder, nur 2 FG.

Bin gerade mitten in der 4. IVF. Bei uns kann es sich keiner so wirklich erklären, bis auf Endometriose und ein paar Kleinigkeiten ist alles in Ordnung.

Die Hormone habe ich immer problemlos vertragen.

Ich drücke euch ganz fest die Daumen 😘🍀

LG Luthien mit ⭐⭐

2

Das tut mir sehr leid. :(

Ich wünsche dir auf alle Fälle, dass es klappt.
Wie lange probiert ihr es denn schon?

4

Fast 5 Jahre😬

3

Fühl dich gedrückt! Mein Mann und ich haben uns zB ganz bewusst dagegen entschieden, über die Behandlung zu sprechen. Nur meine beste Freundin weiß es. Ich bin mir manchmal nicht sicher, ob das gut war. Anders kann ich es mir aber auch nichtvorstellen...

Wir haben seit 5/2018 einen Kiwu und stecken gerade in der Warteschleife der 2. ICSI. Bei der ersten ICSI im Januar hatten wir 4 EZ, 100% Befruchtungsrate und daraus einen Frischversuch mit 2 EZ und eine Kryo mit 2 EZ. Beide negativen.
Bei der ICSI jetzt im Mai hatten wir trotz höherer Stimu auch 4 EZ, 2 davon befruchtet. Freitag ist Bluttest. Bin sehr gespannt.

Ich drücke euch die Daumen!!

5

Verstehe ich, es fällt mir manchmal so schwer, wenn keiner so richtig zuhört. Da hast du echt Glück das deine beste Freundin für dich da ist. Bei uns ist der Kinderwunsch seit 2017 immer wieder Thema, ich war halt stur und dachte ich werde schon schwanger werden, nachdem es eigentlich nie ein Problem war! Auch auf die Frage wegen der Samenspende im Notfall, das is ja nicht dasselbe ich möchte ja mit meinem Partner das Kind.

Wow das ist auch hart wenn man das so oft durch machen muss 😩. Also am Freitag erfährst du ob du schwanger bist ?? Ich drücke dir die Daumen, dass wäre mega.

LG