Hallo ihr Lieben,
ich bin seit über einem Jahr stille mitleserin gewesen und habe mich nun endlich angemeldet.
Mein Mann und ich probieren seit 2018 schwanger zu werden. Nach etlichen Hormonstaten ect hat es nicht geklappt. Ich habe zwischenzeitlich das Rauchen aufgehört und gehöre nun seit 4 Monaten den Nichtrauchern zu. Ich muss euch sagen, dies war meine beste Entscheidung.
Nun zurück zum KiWu. Meine Frauenärztin machte mir dann eine Überweisung für die KiWuZe und hatten dort einen Termin zum SG und EG.
Mein Mann hatte beidseitigen Hodenhochstand und hat daher ein schlechtes SG, aber lt. Arzt nicht katastrophal. Bei mit hingegen ist alles in bester Ordnung, außer das Hashimoto festgestellt wurde. Alle anderen Hormone sind super. Mein Arzt meinte, dass es sich bei mir innen bestimmt auf anhieb einnistet. Bei uns kommt nur ICSI infrage, da IVF nicht funktionieren würde.
Meine Frage ist, wie viele von euch gibt es hier die genau solch einen Status, bzw. ähnliche Anamnesen haben/hatten und trotz ICSI schnell schwanger wurden.
Behandlung geht am 01.07.2021 weiter mit den Genehmigungspapieren.
Vielen Dank im voraus für die Antworten.
LG
Das Connilein
Neu im KiWuZe und habe viele Fragen (lang)
Hallo meine Liebe und herzlich willkommen 🤗 Also bei mir hat es bereits nach der ersten ICSI geklappt. Bei mir wurde nichts festgestellt, aber es wurde auch nicht groß nachgeschaut, da das Spermiogramm wohl ausschlaggebend war. OATII.
Ich wünsch dir ganz viel Erfolg 😊
Ach ja, es hat zwar bei mir gleich geklappt, aber stell dich da mal nicht drauf ein. Dann ist dir Enttäuschung nicht ganz so groß. Auch wenn die Voraussetzungen für ne ICSI gut sind, kann man trotzdem mehrere Versuche brauchen.
Ich bin aufjedenfall darauf eingestellt, dass das eventuell nicht sofort beim ersten Mal klappen könnte. War nur von dem Arzt etwas verwundert, das er eine solche Aussage getroffen hat. Mich und mein Mann hat es beruhigt, das es klappen kann.
Ich freue mich mit euch hibbeln zu dürfen und mich austauschen zu können.
Hallo du 👋
Bei uns ist es so,dass das SG meines Mannes ziemlich katastrophal ist, bei mir die Eileiter zu und angeborene Schilddrüsenunterfunktion vorliegt.
Aus verschiedenen Gründen haben wir uns für die ICSI mit Spendersamen entschieden und es hat tatsächlich beim ersten Transfer geklappt - bin heute bei 5+0 angekommen 😊 also noch sehr sehr frisch. Ich hoffe, es klappt alles ✊
Ich würde versuchen optimistisch zu sein, versteift dich aber nicht auf die Aussage deines Arztes, dass es bestimmt sofort klappt. Es kann soooo vieles schiefgehen, was du nicht beeinflussen kannst. Der ganze Prozess ist sehr störanfällig 🙈
Aber: wenn dein Hashimoto gut eingestellt ist stehen die Chancen wohl so gut wie bei allen anderen Frauen 😊
Also: Versuch positiv eingestellt da ranzugehen 🙂
Viel Glück 🍀🍀🍀
Als mir im KiWuZe Blut abgenommen wurde hatte ich einen TSH-Wert von 23 🤪
War bei der Radiologie, da kam raus Hashimoto. Hatte aber vor dem Radiologie Termin schon mit Euthyrox 50 angefangen. Gestern habe ich die Ergebnisse vom Bluttest aus der Radiologie erhalten und siehe da, schön runter auf 10,2. habe jetzt eine erhöhung auf 75mkg bekommen. Hoffe das es schnell eingestellt ist, damit wir bald anfangen können. Bin schon total hibbelig.
Ich drücke dich ganz fest und hoffe das es sich schön einkuschelt und auch da bleibt. Ich freue mich sehr für euch, dass es geklappt hag 🥰🥳
Oooh, einen TSH von 23 hatte ich tatsächlich noch nicht 😅
Gut,dass es gefunden wurde.
Ich denke, es dauert nicht mehr lange mit dem Sinken 😉 das kann echt schnell gehen...
Das mit dem hibbelig sein kenn ich nur zu gut 🙈 drücke die Daumen,dass es bald losgehen kann. Ich fand tatsächlich die Wartezeiten schlimmer als die Stimulation und die Punktion. Da konnte ich wenigstens aktiv etwas tun 😅
Danke, fühl du dich auch gedrückt 😘
Abend 😊
Ich habe ebenfalls Hashimoto, darüber hinaus noch PCO und eine leichte Insulinresistenz. Mein Mann wiederum hat kaum bewegliche Spermien, weshalb wir ebenfalls auf eine ICSI angewiesen sind bzw. (hoffentlich) waren. Aufgrund unseres Alters (25&26) hat uns die Klinik sehr gute Chancen zugedacht und tatsächlich durfte ich kürzlich nach unserer 1. ICSI positiv testen 😊 Jetzt hoffen wir noch auf einen Herzschlag und dann ist alles perfekt!
Oh wie weit bist du denn?
Herzlichen Glückwunsch 💐💐💐
Danke schön ❤
Ich bin bei 3+4 also noch sehr früh 🤞 Hoffentlich bleibt mein Krümelchen bei mir
Hu hu Connilein,
ich berichte mal von uns (auch wenn ich eigentlich nicht mehr in dieses Forum gehöre, aber irgendwie komme ich hier nicht weg😄):
Wir hatten eine ähnliche Situation, außer dass ich kein Hashimoto habe.
Wir hatten ingesamt vier richtige ICSIs, eine Kryo und vier Mini-ICSIs bis ich endlich mit unseren Zwillingen schwanger wurde! Nach der Kryo und der ersten Mini-ICSI war ich zwar auch schwanger, nur leider waren es jeweils nur biochemische Schwangerschaften.
Also wir gehörten leider nicht zu den Paaren, bei denen es schnell geklappt hat...
Ich hoffe für Euch, dass Ihr nicht so viele Versuche braucht!
Liebe Grüße
Refa mit E❤️ und F💙 (schon ein Jahr und fast zwei Monate alt)
Was genau ist eine Mini-Icsi?
Ich bin total verwirrt was es alles gibt 🤪 Langes & kurzes Protokoll, Mini-ICSI usw...🤪🤪abwarten wie es weiter geht.
Der Arzt meinte, da wir sehr viele Zwillinge in der Familie haben, das es durchaus möglich sein kann das ich auch welche bekommen könnte.
Bei einer Mini-ICSI wird nicht so arg stimuliert. Meistens mit einer geringen Dosierung (es gibt auch noch ICSI-Naturelle, da wird z. B. gar nicht stimuliert), dafür produziert man auch weniger Eizellen. Ich fand die Mini-ICSIs etwas „entspannter“, auch für den Körper. Die haben wir aber erst gemacht, als wir komplett Selbstzahler waren.
Das kann durchaus passieren, vor allem wenn man sich zwei Eizellen einsetzen lässt...Zweieiige Zwillinge liegen ja dann in der Familie (liegt dann an der Frau) und eineiige Zwillinge sind eine Laune der Natur.
Überlegt es Euch gut, ob ihr ein oder zwei Eizellen/Blastozysten wieder einsetzen lasst. Ich kann nur von mir sprechen, aber eine Zwillingsschwangerschaft ist nicht ohne. In der 23. SSW hatte ich Angst meine Kinder zu verlieren, und musste ab da fast nur noch liegen. Diese Angst wünsche ich wirklich keinem.