Dringende Frage- Beginn Stimulation

Hallo ihr Lieben,
ich habe eine dringende Frage.
Eigentlich sollte ich Dienstag oder Mittwoch meine Mens bekommen und dann, davon ausgehend, Donnerstag beginnen mit Puregon zu stimulieren. Vor Beginn sollte ich aber auf jeden Fall in der Kinderwunschklinik anrufen.
Jetzt habe ich aber gerade bemerkt, dass ich bräunlichen Ausfluss habe und die Mens sicher morgen früh da sein wird.
Ich werde aber wahrscheinlich erst Dienstag wen erreichen können. Da bin ich dann schon Zyklustag drei. Ist der Zyklus nun abgeschrieben? Ist unsere erste IVF und ich habe keine Erfahrungswerte aber natürlich direkt Panik...
Kann mich irgendwer beruhigen?
Liebe Grüße

1

...es ist doch richtig, dass dieser Ausfluss noch nicht als Zyklusbeginn zu werten ist, oder?

2

Hallo, nein bräunlicher Ausfluss ist keine Periode. Bitte zähle erst ZT 1 wenn die Blutung richtig da ist.

Falls du Dienstag schon ZT 3 sein solltest, rufst du da bitte die Klinik an und die geben dir dann bestimmt das Go zum Stimulieren für abends.

Viel Erfolg.

3

Ich danke dir für die schnelle Rückmeldung. Ich war mir irgendwie nicht sicher, ob Zyklustag 3 zu spät sein könnte für den Beginn, aber das scheint ja noch zu passen🍀☺️

4

Zyklustag 1 ist, wenn die Mens richtig eintrudelt, und vor 16uhr. Man kann auch ZT3 mit der Stimu starten.

5

Ich danke dir🍀☺️

6

Bei meiner KiWu-Klinik zählt ZT 1 sogar erst an dem Tag, an dem du vor 12 Uhr deine Periode hast. Wie du siehst ist das so variabel. In dem Sinne hab ich auch erst an ZT 3 angefangen 😊 War überhaupt kein Problem!

8

Dankeschön. Das beruhigt mich sehr🍀☺️

7

Hallo 👋

Wie die anderen schon gesagt haben sind Schmierblutungen noch nicht ZT1 😉 es muss frisches, rotes Blut sein.
Meine Kiwu ist sogar am Montag da. Probier es doch einfach Mal am Montag, vielleicht erreichst du ja jemanden. Ich war heute auch erstaunt, als die MFA gesagt hat, dass am Montag trotz Feiertag jemand da ist 😋

Liebe Grüße und viel Glück 🍀🍀🍀🍀

9