Was noch testen?

Guten Morgen zusammen,

nachdem ich diesen Zyklus nun auch wider abschreiben kann, frage ich mich, ob es Sinn macht noch weitere Untersuchungen anzustreben.

Vor genau einem Jahr hatte ich meine Asherman-OP und ich habe meine Plasmazellen und uNK-Zellen testen lassen.
Plasmazellen i.O., aber die uNK-Zellen sind mit 426 erhöht gewesen. Mein KiWu-Arzt war aber der Meinung, dass man da nichts machen müsste.
Muss man da wirklich nichts machen??

Wir haben 3 nun gescheiterte ICSIS hinter uns, eine negative Kryo, 4 Clomi-Zyklen.

Vor etwas mehr als 1,5 Jahren wurde ich 3x innerhalb eines Jahres schwanger (alles leider FG) und nun kommt es nicht mal mehr zu einer Einnistung.

Die letzte GS war nur während der Asherman-OP. Ich hatte noch nie eine BS. Macht es Sinn, beides durchzuführen?

Genetik, Gerinnung und Hormonstatus sind getestet und i.O.

LG eine verzweifelte Malea

P.s.: Ich nehme Pimp my Eggs seit ca. 1 Jahr, mache Yoga, gehe joggen, ernähre mich gesund (ab und an ein Glas Wein), BMI normal

1

Huhu,

Killerzellen sind umstritten. Meine sind auch erhöht, aber meine neue Kiwu-Klinik hält nichts davon und behandelt sie nicht.

Ich hatte in meiner alten Kiwu-Klinik 3 TF mit Intralipid Infusionen, die waren trotzdem erfolglos, bei mir zumindest liegt es nicht an Killerzellen, dass es nicht klappt.

BS finde ich auf jeden Fall sinnvoll. Bei mir wurde Endometriose gefunden und entfernt, obwohl ich dafür nie irgendwelche Symptome hatte.

Ich habe jetzt nach meiner 3. erfolglosen IVF noch die Partnerimmunisierung machen lassen.

Ansonsten bin ich auch durch mit Diagnostik.

Drücke dir die Daumen 😘🍀

LG Luthien mit ⭐⭐

3

Hi Luthien,

ok vielen Dank. Dann werde ich meine Klinik noch mal auf eine BS ansetzen. Später vielleicht auf die Immunisierung.

Und ich bin sehr gespannt, wie dein Versuch nun aussieht nach eurer Partnerimmunisierung. Ich drücke euch auf jeden Fall ganz fest die Daumen, dass es jetzt klappt 🍀❤️

LG Malea

5

Dankeschön 😘

2

Liebe malea, nicht verzweifeln! Tut mit Leid was du durchmachen musstest. Ich kann dich gut verstehen. Wurde vor mehr als 1 Jahr zwei mal spontan schwanger ohne zykluskontrolle, clomifrn oder irgendwas. Seit dem nix. Teste früh und da war nie was. Hab gehört, dass es auch Antikörper gegen Spermien geben kannund man die im zervix und Blut bestimmen kann. Werde das mal ansprechen.
Bei bs und gs bin ich unsicher. Hatte ne mini-hysteroskopie mit endometrium-biopsie und der Arzt sagt da hätte man sonst auch was sehen müssen...
Aber man liest und hört so viel verschiedenes, hab keine Ahnung mehr.
Hole mir jetzt quasi eine zweitmeinung in einer anderen kiwu.
Mein Arzt sagt, alles ok, einfach weiter versuchen. Mein gefragt mir da ist irgendwas...
Drücke dir fest die Daumen!

4

Hi Bienchen,

leider ist die Verzweiflung zu jedem Zyklusende da und wird auch zunehmend größer 😓
Und irgendwie fühle ich mich von den Ärzten überhaupt nicht ernst genommen. Hauptsache die machen ihr Geld. 🤷🏼‍♀️

Sehr gut dass du dir eine Zweitmeinung einholen möchtest. Wir sind mittlerweile bei der 2. Klinik, da der Arzt der ersten Klinik überhaupt nicht ging.

Darf ich fragen, wie alt du bist? Wurde dein Hormonstatus untersucht?

LG Malea

6

Das kenne ich alles. Frustration und von Ärzten nicht ernst genommen.
Ich bin schon ü40. Aber es klappt halt noch alles mit Eisprung und Eizellen und so.
Hormonstatus hatte ich angesprochen mehrfach. Wollen Sie nicht. Weil ja alle gut läuft mit eizellreifung uns Eisprung etc. Sagen Sie dann muss auch alles mit Hormonen ok sein. Und ich nehme eh Progesteron 2x200 ab Eisprung.. aber ich hätte es eigentlich trotzdem gern abgeklärt.

7

Hallo, ich bin zwar erst frisch in der KiWU Klinik aber warst du mal in einer Spezialsprechtsunde für FG? Meine Ärztin bietet sowas zbsp an. Hab jetzt schon öfter gehört das die kiwu Kliniken das nicht immer so ernst nehmen.
Sie forscht da sehr viel und hat immer wieder neue Ideen.

8

Hallo Jules,

in welcher Klinik bist du denn? Bei mir wird es nämlich, soweit ich weiß, nicht angeboten. Ich finde aber auch, dass die Ärzte viele Sachen leider nicht ernst nehmen...

LG Malea

9

Die KiWU Klinik ist in Bonn. Die Ärztin heißt van der Ven.
Weiß nicht ob das bei dir in der Nähe ist aber vielleicht findest du ja eine Praxis die das auch anbietet.

weiteren Kommentar laden