Guten Morgen zusammen
Ich bin grade etwas traurig !
Ich war am Montag in meiner Klinik zum Ultraschall wegen des kryo Transfers (spontan Zyklus )
Dort wurde mir von der Ärztin gesagt das der Eisprung noch dauert mein Follikel war bei 15mm.
Ich sollte erst am Donnerstag wiederkommen
Zum us und BE. Vorher sagte ich der Ärztin das bei den Ovus der Strich langsam zu sehen ist !
Nun gut ich gehe Donnerstag guter Dinge dort hin und mittags dann der Anruf !
Es tut mir so leid der Eisprung muss wohl schon gewesen sein gestern !
Da ich Blastos zurück bekomme passte das laut Ärztin garnicht vom Zeitpunkt durch die Feiertage denn die Klinik hat we und Feiertage zu ! Die Blastos müssen ja schließlich noch aufgetaut werden.
Sie sagte mir dann ggf Götzendienst den Eisprung ausgelöst hätte es wahrscheinlich geklappt 🤷♀️Weil man es damit etwas kontrollieren kann ! Sie entschuldigte sich und meinte das es ihr sehr leid tut wir hätten es mehr kontrollieren sollen!
Ich bin Immer noch enttäuscht und traurig.
Was empfiehlt ihr mir für den kommenden kryo Zyklus wäre es nicht besser einen künstlichen zu machen damit man nicht wieder dieses Problem hat ?
Oder reicht es tatsächlich wenn man selbst den Eisprung auslöst um es besser zu kontrollieren?
Ich bin sehr verunsichert denn bei meiner ersten icsi die Keyboarder da hatte ich extra gefragt machtbesessen icht Sinn den Eisprung auszulösen sie sagte mir nein ich hätte ja Eisprünge da ist es nicht nötig 🤷♀️🤷♀️🤷♀️🤷♀️
Ich freu mich über eure Antworten !
Ich habe bereits 1.icsi 2 kryo +2 .icsi hinter mir und habe 10 Eisbären auf Eis zwei davon sindBlastos !
Ich bin soweit gesund es liegt wohl am spermiogramm 🤷♀️Es war nie eine Einnistung 😥
Lg
Kryo geplatzt Tipps natürlich oder künstlich beim nächsten mal 🤷♀️
Huhu,
das ist leider ein gewisses Risiko im natürlichen Zyklus.
Es ist zwar ärgerlich, aber außer etwas Zeit ist nichts verloren ☺️
Mit Auslösen lässt es sich besser timen, das ist schon richtig, aber auch da kann es passieren, dass der ES schon vor dem Auslösen von alleine losgeht. Manchmal wird im Kryo-Zyklus wohl auch Orgalutran oder ähnliches gegeben, um einen vorzeitigen ES zu verhindern.
Im künstlichen Kryo-Zyklus ganz ohne ES gäbe es das Risiko gar nicht, da geht es rein danach, wie die GMSH aufgebaut ist und der Zeitpunkt des TFs lässt sich flexibel steuern durch Progesteron-Einnahme ☺️
Statistisch gibt es keinen Unterschied zwischen den 3 verschiedenen Möglichkeiten.
Viel Glück 🍀
LG Luthien mit ⭐⭐
Danke du liebe 💓
Ja das stimmt es ist nur Zeit die verloren geht mehr ist nicht da hast du ja auch recht 🍀
Habe nur jetzt eh urksub das hätte einfach super gepasst aber egal auf ein neues 👍
Danke dir 🍀
Ich stimuliere leicht mit pergoveris im kryozyklus und löse den ES dann aus.
Dadurch wird alles bisschen unterstützt und ist kontrollierbarer.
Viel Erfolg 🍀
Ich hatte bisher 1 künstliche Kryo. Für mich war es sehr entspannend, weil ich von Anfang an 3×1 Estradiol nehmen musste. Dadurch wurde der ES unterdrückt und die GM hat sich optimal aufgebaut. Ich musste nur einmal an ZT 10 zum US und wir konnten dann schon den Transfer planen, weil die GM schon hoch genug war. Ich bekam dann einen Medikamentenplan und musste 6 Tage vor Transfer mit dem Progestan beginnen. Der künstliche Zyklus lässt sich somit sehr gut planen.
Beim natürlichen Zyklus mit ES muss man öfter kontrollieren, um den richtigen Moment nicht zu verpassen. Manchmal kann es auch passieren, dass sich die GM etwas langsamer aufbaut. Es kommt auch darauf an, was für dich stressfreier ist. Wenn du dir Sorgen machst, den ES wieder zu verpassen und du nicht spritzen möchtest, wäre die künstliche Kryo bestimmt eine gute Option 😊
Danke für deine Antwort 🙏
Kann man denn den Transfertag bei künstlich dann auch so planen das es nicht am we ist weil da hat die Klinik ja dann zu 🤷♀️ Ich nehme an das es geht durch die Medikamente ich werde sie diesbezüglich definitiv fragen 👌
Danke 🙏
Die meisten Kliniken machen Transfer mit Notbesetzung auch am WE.
Dachte meine Klinik hat auch zu, aber mein Transfer war auch samstags.
Mein einziger Kryoversuch war ein natürlicher. Ich musste an ZT10 zum US. Der Follikel war da 19 mm groß und ich musste am gleichen Tag den Eisprung auslösen. Da ich einen regelmäßigen Zyklus ound eine gut aufgebaute Gebärmutterschleimhaut habe lässt sich es bei mir gut timen. Eine Arbeitskollegin hatte aber bei der Methode immer mal wieder Probleme. Einmal war der Eisprung wie bei dir trotz US zu früh. Das anderemal hatte sie ihren Eisprung pünklich und brauchte noch nicht mal auslösen.
Es gibt bestimmt auch die Möglichkeit den Eisprung 1-2 Tage zu unterdrücken und dann auszulösen.
Hallo Valentina,
ja, der künstliche Zyklus ist besser planbar.
Aber bedenke, dass du das Progynova dann ca. 3 Monate einnehmen musst, bei eingetretener Schwangerschaft.
Mir bekommt das hochdosierte Östrogen nicht so gut, deshalb habe ich die Transfers (ab dem 3.) nur noch im natürlichen Zyklus durchführen lassen.
Und wenn du nie eine Einnistung hattest, kann das ja nicht am Spermiogramm liegen.
Ich weiß, dass die Ärzte ohne weitere Untersuchungen die Behandlung immer weiter durchführen.
Aber ziehe früh genug die Reißleine für weitere Abklärungen (Gebärmutter-Biopsie, Gerinnung uvm.).
Alles Gute für dich 🍀
Hallo du liebe !
Ihrer Meinung nach liegt es nur am spermiogramm 🤷♀️
Die Befruchtungsrate war ja bei der 2 icsi deutlich besser daher ist sie positiv !
Gebärmutterspiegelung habe ich vor der Behandlung gemacht Biopsie grade erst durch und Gerinnung vor Beginn in der Klinik alles war in Norm Bereich🤷♀️
Keine Killer oder plasmazellen
Ich habe auf die Biopsie bestanden weil die Ärztin es für noch nicht angebracht hielt !
Nun habe ich 10 Eisbären die auf Mich warten und ich bete das die eine dabei ist ❤️
Das finde ich richtig super, dass du schon ein paar wichtige Untersuchungen durchführen hast lassen und darauf bestanden hast. 👍
Und deine Ausbeute ist wahnsinnig gut 🐣🐣🐣
Ich drücke dir auf jeden Fall alle Daumen.