Hashimoto und sehr hohe Antikörper

Hallo,

Eigentlich wollten wir schon längst unseren zweiten Versuch starten, aber irgendwie kam immer etwas dazwischen.

Aber nun zu meiner Frage: ich habe hashimoto, meine Werte Schwanken leider immer noch ziemlich 😢 aber ich habe jetzt vor 6 Wochen meine Antikörper testen lassen und war total geschockt

Tpo Ak bei 4600!

So hoch waren die noch nie.,..

Hat jemand von euch auch sehr hohe Werte ? Bzw wurdet ihr damit schon mal schwanger? Viele sagen, dass eine Einnistung verhindert wird 😢

Um viele Antworten wäre ich sehr sehr dankbar ☺️

1

Die Antikörper an sich verhindern keine Einnistung, zeigen aber halt eine hohe Aktivität. Manche werden mit Antikörpern im tausender Bereich problemlos schwanger und bekommen mehrere Kinder 🤷🏼‍♀️
Wichtiger wäre mir eine einigermaßen stabile und ruhig eher großzügige Einstellung zu finden, wenn du sagst, dass die Werte sehr schwanken.
Drücke die Daumen für den nächsten Versuch 🍀

2

Ich hatte Prednisolon bekommen. Aber das ist umstritten bei Hashimoto Antikörpern. Aber einen Versuch wäre es wert. Selen hilft auch die Antikörper zu senken.

3

Hallo Nessa,

hast du deine Ernährung schon "autoimmun-freundlich" umgestellt und eine Aufbaukur mit Probiotika gemacht?

Mit Tabletten kann man symptomatisch vieles einstellen, aber auf Dauer macht es mehr Sinn die Auslöser so weit wie möglich zu minimieren.

4

Meine Antikörper waren anfangs auch deutlich über 1000, danach hat es sich so um die 600 eingependelt.
Ich nehm aber auch schon recht lang diverse Nahrungsergänzungsmittel die da etwas zu helfen scheinen, z. B. hoch dosiertes Omega-3 (wichtig hohe DHA und EPA Anteile), Vitamin D3, B-Vitamine und Magnesium. Selen lieber erst Blutwerte testen lassen, ich hab da ganz schnell zu hohe Werte wenn ich was einnehm. Und ich schwöre auf Kurkuma. 😊 Rhodiola Rosea und Ashwagandha haben mir ne zeitlang auch sehr gut getan, was den Kinderwunsch betrifft sind die beiden Sachen aber eher bedenklich.
Fleisch sollte man wohl auch eher nur in Maßen essen, also so 1x die Woche. Es gibt eine spezielle Form der Paleo-Ernährung, nennt sich Autoimmunprotokoll (AIP), damit soll man Autoimmunerkrankungen wie z. b. auch Hashimoto gut in den Griff bekommen.
(Ich habs nie ausprobiert 🙈)

Ich bin schlussendlich schwanger geworden, durch eine ICSI Naturelle 😄
Die hohe Hormonstimulation und die Narkose bei PU haben sich für mich gefühlt eher negativ auf die Schilddrüse ausgewirkt.

Zudem hab ich ab PU 10mg Prednisolon genommen.

5

Hallo 😊
Mir ging es ähnlich letztes Jahr meine Antikörper waren weit über 1000. Das war Im März 2020.
Er hat mir dann zu Selen geraten.
Trotzallem wurde ich 2 Mon. später schwanger leider fg...
Bis heute nehm ich immer noch Selen jetz sind sie bei 200.
Aber das gute sie sinken.
Das hat mich auch verrückt gemacht. 🙈
LG.
Melina256 mit ☆