Hallo nochmal 🙈
Tut mir leid, dass ich nochmal störe, aber mir gehen grade so viele Fragen durch den Kopf und natürlich ist heute Freitag und erst Montag wieder jemand zu erreichen 🙄
Wir sind nicht verheiratet, also selbstzahler und haben einen Förderantrag ans Land NRW gestellt und haben die Genehmigung für die erste ICSI im März bekommen. Daraufhin konnten wir dann im April mit der ICSI starten. Heute dann BT negativ. Wir haben noch 6 im Vorkernstadium und 2 Blastos eingefroren.
Zählt ein Kryo Versuch noch zur ersten ICSI, ja oder?
Den Kryo Versuch kann man ja eh nicht einreichen also müssen wir dafür keinen neuen Antrag stellen oder?
Wie teuer ist ein Kryo Versuch so ungefähr, kostet es fast so viel wie eine normale ICSI?
Für viele ist das bestimmt selbstverständlich wie alles funktioniert aber ich bin wiegesagt ganz neu und habe keine Ahnung 😱
Vielleicht kann mir jemand helfen 🌻
Sorry ihr Lieben - habe noch Kryo-Fragen 🙈
In meiner Klinik (Österreich)kostet eine Icsi 6-7000€ eine Kryo 1200€
Muss man selbst zahlen, bei mir waren es ca. 650,- inklusive medis
Danke 😊 Klar ist es unterschiedlich überall aber dann hab ich so ein groben Wert vor Augen.
Huhu,
da die GKV in der Regel (noch) keine Kryos bezahlen, nehme ich an, dass es dafür vom Land auch nichts gibt.
Kryos sind natürlich viel günstiger als Frischversuche, es fallen ja alleine schon die Kosten für die Medikamente weg.
Im künstlichen Kryo-Zyklus braucht man nur etwas Estradiol (25 €) und Progesteron, das kostet zusammen maximal 150 €.
Im natürlichen Zyklus braucht man ggf. HCG zum Auslösen (ca. 50 €) und auch etwas Progesteron.
Dann kommt es darauf an, ob die Embryonen noch in die Blasto-Kultur sollen oder nicht.
Und das Kryo-Konservieren und Lagern.
Ein paar US-Kontrollen und Labor hat man natürlich auch, und den TF selbst.
Ich denke, meine Kryos haben max. 1000 € gekostet mit allem drum und dran.
LG Luthien mit ⭐⭐
Okay, das Kryokonservieren und lagern haben wir schon bezahlt. Das ist gut zu wissen alles -
danke dir 😊
Hallo Li19, also mich wundert es, dass ihr unverheiratet eine ICSI genehmigt bekommen habt, aber gut.
Die Kryo ist immer privat und zählt nicht zur ICSI.
Frag am besten in deiner Klinik, was dieser kostet. Es ist überall unterschiedlich.
Meine Kryo kostet zwischen 500-700€, das hab ich hier als Wert auch schon öfter gelesen.
Alles Gute.
Wir haben die ICSI bekommen weil die chancen dadurch höher sind für uns, da ich schon ein paar OPs hatte, Endometriose, Hashimoto, tubare Sterilität und Probleme mit Zysten und Myomen.
Danke für deine Antwort 😊
Die kryo wird in der Regel nicht übernommen.
Du kannst bei der kk fragen, meine hat 50% übernommen, es aber als Versuch gerechnet. Ich hab aber die Kosten erst eingereicht als ich wusste das ich schwanger bin ... war dann ne FG aber die kk hat den Versuch gut geschrieben.
Wir haben gut 1000-, bezahlt. Hatte aber auch einiges an Medikamenten bis in die 10. Ssw da künstliche kryo.
Für das einfrieren und lagern waren es nochmal knapp 1000 ... also letztendlich war die kryo für uns von Anteil her sogar teurer 🤷♀️
Würde es dennoch wieder so machen.
Danke dir 😊
Hallo 👋
In meiner Klinik kostet ein Kryozyklus mit Transfer zwischen 550-750€. Deutlich weniger als ein voller Zyklus 🙂
Hey,
dankeschön ☺️
Hallo, wir haben für die Klinik 758 Euro bezahlt ( hatte vor ein paar Tagen den Ordner in der Hand) hinzu kamen noch kosten für das Progesteron und einmal für die HCG Spritze.
Ich drücke euch die Daumen und wünsche euch alles Gute.
Vielen Dank :)
Danke dir/euch auch alles Gute 😊