Hallo ihr Lieben,
Nachdem der 4. Transfer nun ja auch negativ geendet ist, steht bei uns die Überlegung im Raum, eine Insemination mit Spendersamen durchzuführen. Jetzt habe ich die Unterlagen dazu aus der Klinik bekommen und bin bei den Preisen fast umgekippt. Der erste Versuch wird mit 2.300-2.500 Euro kalkuliert, durch die Registrierung bei der Samenbank.
Hat hier jemand Erfahrungswerte, ob das normal ist?
Viele Grüße :)
Kosten Insemination bei Samenspende
Hallo 🤗 wir hatten eine IVF mit Spendersamen, da wurde eben nur der Spendersamen über Cryos - war es in unserem Fall- gekauft. Registrieren mussten wir uns hierfür nicht. Das lief alles über die Klinik. Diese hat auch eine Vorauswahl an 5 potentiellen Spendern getroffen zwischen denen wir uns entscheiden konnten. Der Spendersamen wurde uns im Zuge der IVF mit knapp über 1.000 € verrechnet.
Falls du noch Fragen hast, kannst du mir gerne eine PN schreiben 🤗
Danke für die Info, das ist natürlich super :) meine Klinik scheint das anders zu machen, man muss sich selber eine Samenbank aussuchen. Ich hab zwar eine Liste mit den “Kooperationspartnern“ erhalten, aber da durch wurschteln müssen wir uns leider allein 😂
Danke für die Antwort 😊
Hi, das kommt auf die Samenbank an. Ich glaube die in Erlangen nimmt nur was für die Proben (ca. 600 €) ohne Registrierungsgebühr. Bei Vivaneo Düsseldorf hatten wir unsere Proben her. Sind günstig (440 €), aber man muss da aufpassen mit der Qualität und den Kundenservice finde ich auch schlecht. Die Kiwu hat dann noch ca. 500 € pro Versuch genommen für US, BT und Insemination.
Liebe Grüße,
traumkind mit 👶🏻 auf der Brust (3 Monate alt)
Danke für die Antwort. Die Klinik arbeitet wohl nur mit vier Banken zusammen, dann frag ich da wohl am besten jeweils nach.
Düsseldorf ist auch dabei und war jetzt eigentlich mein Favorit, weil es am nächsten dran ist 😑
Aber bei euch hat es damit dann ja scheinbar auch funktioniert? 😊
Ja, danke wir hatten schlussendlich aber erst mit einer IVF Glück. Bei den 4 IUI Versuchen gab es leider nie einen Einnistungsversuch. In Düsseldorf würde ich nur nach der Spermienanzahl der Probe vom ausgewählten Spender fragen. Laut meiner Kiwu war die Anzahl nämlich für eine IUI schon etwas gering. Und wenn man dort anruft und es bemängelt, wurde der Umgangston vom Kundenservice sehr patzig.
Hallo,
wir waren auch bei Vivaneo Düsseldorf und haben so ca. 350-500€ pro Insemination gezahlt. Je nachdem wie oft ich zum US oder zur Blutabnahme musste. War allerdings alles im Spontanzyklus ohne Medikamente. Wir waren mit dem Kundenservice sehr zufrieden, die waren sehr nett und hilfsbereit, haben uns auch den Notar empfohlen, den wir vor dem ersten Versuch brauchten.
Mit der IUI waren wir nicht erfolgreich, aber ich glaube nicht, dass es an der Qualität lag. Die Chancen sind da eben nicht besonders hoch. Mit IVF waren wir aber 2x erfolgreich! :)
Alles Gute für euch!
Hast eine Nachricht
LG lili
Hey,
wir haben unsere Probe bei der ESB Samenbank in Dänemark bestellt. Die sind allerdings ziemlich teuer ( 1200€ für eine Probe mit Versand nach Deutschland). Deshalb hatten wir erstmal auch nur eine Probe bestellt 😅. Für die IUI haben wir dann nochmal ca 400€ gezahlt. Aber es hat direkt beim der 1. IUI im natürlichen Zyklus geklappt. Ich bin nun in der 19.ssw mit einem kleinen Jungen 💙🥰. Bei der ESB kann man sich die Spender mit Kinderfoto ansehen, es gibt einen persönlichen Brief und eine Stimmprobe und eine sehr gute Beschreibung der Mitarbeiter. Zusätzlich kann man ein Fotomatch durchführen, anhand dessen dann der perfekte Spender gefunden wird. Wir waren dort wirklich sehr zu Frieden 🙂.
Liebe Grüße Aurori
Freunde von mir haben ihren Spendersamen auch aus Dänemark. Wie vorab schon geschrieben, kann man sich dort Kinderbilder anschauen, eine Stimmprobe hören und einiges über den Spender erfahren. Pro Straw zahlten sie 800 Euro. Der Versand war noch oben drauf aber es musste keine Registrierungsgebühr bezahlt werden. Die Proben waren sowohl für IUI als auch für IVF geeignet.