Utrogest

Guten Morgen ihr Lieben,

entschuldigt bitte die komische Frage.
Echt seltsam über was man sich alles Gedanken macht.
Ich nehme seit 2 Tagen abends eine Utrogest ein. Ich habe hier immer gelesen, dass man davon ziemlich Ausfluss bekommt und das der Rest davon in der Toilette landet.
Bei mir ist das gar nicht so. Kein Ausfluss oder irgendwelche Reste sind zu sehen.
Jetzt mach mich mir Gedanken, ob da irgendwas zurückbleibt, was nicht zurückzubleiben sollen und dass sich dann etwas entzündet oder so. Mal davon abgesehen, dass man sich da als Vegetarier eine Gelatinekapsel einführen muss.🙈
Wer weiß Rat?

Liebe Grüße 🦋

1

Warte mal noch ein paar Tage. Bei mir fängt das mit dem Ausfluss erst nach etwa 3 Tagen an.

2

In Crinone ist meines Wissens nach keine Gelatine drin. Eine weitere Alternative wären Spritzen.
In den meisten Präparaten ist Gelatine drin, weil der Wirkstoff nun mal irgendwie in der Kapsel gehalten werden muss.
Veganer haben da noch ein viel größeres Problem, da in den meisten Medikamenten Lactose drin ist.

Bei so einer geringen Dosierung gehe ich davon aus, dass du es nur vorsorglich begleitend zum GvnP-Zyklus nimmst? Dann wären Cremes oder Pflaster eine Alternative. Am besten fragst du mal deinen Arzt.

5

Ah, danke für den Tipp.
Ja, genau. Wir sind diesen Monat im ersten GvnP Zyklus.

9

Man könnte doch auch eine vegane Kapselhülle machen🤔

weiteren Kommentar laden
3

Das kommt noch...

Ich bin auch Vegetarierin.

Bei Medikamenten bin ich aber nicht so streng. Heparin zum Beispiel wird auch aus Schweine(därmen?) hergestellt. Ovitrelle aus dem Eierstockgewebe von Hamstern, usw. Die Spritzen zur Stimu teilweise auch... 🤷

Kann man kaum vermeiden.

Eine andere Alternative wäre noch Duphaston.

LG Luthien mit ⭐⭐

6

Oooh Luthien. Musst du mir das erzählen?! 🙉😅 Ich hab versucht das zu verdrängen.
Die armen Tierchen!
Aber danke für deine Rückmeldung.

8

Sorry 😅 mir tut es auch leid 😞

4

Hallo, Ich habe insgesamt 4 Progesteron-Präperate während der Kiwu-Zeit und Schwangerschaft (Cyclogest, Utrogrst, Progestan und Famenita) eingenommen und da gab es schon ganz schön Unterschiede was die Schmiererei angeht (wobei es auch von der Dosierung abhängt).
Am besten fand ich Cyclogest, am meisten Schmiererei war es bei Utrogest.

Würde sich das Progesteron nicht auflösen, dann würdest du es ja merken, daher entspann dich, der Wirkstoff kommt da an wo er wirken soll.

Alles Gute!

7

Danke dir!
Ja, ich dachte mir, dass es sich auflösen wird.
Aber ich dachte meine Vagina verschlingt die Reste 🤣

11

Du nimmst eine recht geringe Menge ein, daher wirst du nicht viel Ausfluss haben. Bei gvnp ist das auch total ok.

Nur bei anderen Behandlungen nehmen viele 3x2 kapseln ... das schmiert dann schon 😉
Ich kann sonst crinone sehr empfehlen! Ist aber teurer und höher dosiert