Hey ihr lieben,
Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Ich habe mich die letzten Tage etwas zurück gezogen und überwiegend nur gelesen.
Ich stecke momentan im vorläufig letzten Versuch und bin so mutlos, irgendwie lief diesmal nichts wie es sollte.
Die Simmulation war nur 8 Tage (habe mittlerweile recht kurze Zyklen) beim 1 US meinte der doc es sieht so aus als wenn der rechte Eierstock so langsam seine Funktion einstellt. Der linke ist verschlossen weshalb er mir beim "natürlichen" Versuch nicht wirklich was bringt. Freitag war PU und es wurde dieses mal nur eine EZ gewonnen. Die Biologin rief Freitag schon an und meinte die ist noch nicht ganz reif wir müssten abwarten ob sie noch nachreift. Sie würde mich dann Montag früh um 7:15 anrufen und Bescheid sagen ob ein TF stattfindet oder sie es nicht geschafft hat. Die Chance steht 50/50 laut ihrer Aussage.
Gestern wollte ich nachfragen ob sie noch da ist, einfach um ein bisschen Gewissheit zu haben, aber es ging niemand mehr ran um 10:30.
Wenn überhaupt wollen wir erst nächstes Jahr noch ein Versuch wagen, aber ob der Eierstock rechts dann nicht schon in Rente ist, ist unklar.
Ich versuche mich ja abzulenken und nicht daran zu denken aber es fällt so schwer.
Jetzt hab ich jedoch mal eine Frage (vielleicht fürs nächste Jahr schon) macht eine doun Regulierung Sinn? Oder eine Umstellung der Medikamente? Das höchste was bei mir raus kam waren 2 EZ und davon war eine überreif. Beim ersten mal sind die zwei Follikel schon vor PU geplatzt.
Irgendwie ist meine ganze positive Energie weg 😥😓
Alles so unsicher
Down nicht doun
Kann dir nur von mir berichten. Habe im allerersten Versuch ohne Downregulierung im kurzen Protokoll (meine mich zu erinnern, dass ich da nur 6-7 Tage stimuliert habe) auch nur genau zwei gewonnene Eizellen. Die waren leider auch Mist, so dass sich nichts befruchten ließ. Sind dann direkt aufs lange Protokoll mit Downregulierung im Vorzyklus umgestiegen. Seitdem immer 7-12 gewonnene Eizellen wovon immer 2-4 zu Blastos wurden. Ich habe dann auch wirklich mit Nahrungsergänzungsmitteln wie DHEA und Coenzym gespielt. Das hat die Qualität in meinem Fall stark verbessert.
Fährt die Klinik bei dir jetzt seit mehreren Versuchen immer das selbe Protokoll? 😳
Ich drück dir die Daumen, dass es am Montag doch DIE Eizelle war! Und wenn nicht, ab in den nächsten, gut durchdachten Versuch. Eventuell könnt ihr ja die Zeit bis nächstes Jahr für ein paar Tests nutzen?
Alles Liebe!!!
Hey, ja unterm Strich war es bei allen drei Simulationen das gleiche bis auf minimal höher oder niedriger stimuliert. Die medis waren immer die gleichen.
Was genau verstehe ich unter Down Regulation?
Bei der Downregulation wird im Vorzyklus dein kommender Zyklus lahm gelegt, so dass sich nicht von allein Follikel bilden. Das wird dann auch kontrolliert (bei mir war es eine Depotspritze und nach 7-10 Tagen habe ich immer meine Tage bekommen) und wenn dann im kommenden Zyklus wirklich alles still gelegt ist (sprich ruhige Eierstöcke und dünne Schleimhaut) wird stimuliert. In meinem Fall mit 300 Einheiten Meriofert. Vorteil ist einfach, dass die Follikel halbwegs gleichmäßig wachsen und nicht alle krass unterschiedlich groß sind. Insgesamt ist die Reifung wohl etwas leichter steuer- und kontrollierbar.
Würde da schonmal genauer nachfragen.