🍀♥️ Münchener Mädels: Welche KiWu? 🐝

Für uns geht’s langsam nach mehreren frühen FG in Richtung KiWu-Klinik um eine umfangreiche Diagnostik zu machen.

Welche Klinik/Ärzte könnt ihr in München empfehlen? Die Google-Rezessionen sind da ja doch immer sehr unterschiedlich und helfen einem nicht weiter.

Der kürzeste Weg von zuhause und auch der Arbeit wäre die ivf in Pasing. Bei super Empfehlungen sind wir aber auch offen für andere Kliniken. 😊

Danke schonmal für Eure Tipps!

1

Hallo 🙋🏼‍♀️

ich war am Kinderwunsch Zentrum an der Oper! Bin sehr zufrieden dort…

Natürlich ist es unpersönlich und ein großer Durchlauf, aber sie verstehen ihre Arbeit sind immer für alle Fragen offen und ich habe mich sehr wohl gefühlt 😊

Aktuell bin ich nach IUI bei 5+4 Schwanger und hoffe das alles gut geht und meine KiWu Zeit beendet ist

Ich wünsche dir alles Gute und viel Glück 🍀

Lg

2

Hey,

ich würde nach Pasing! Die sind auf habituelle Aborte und Einnistungsversagen spezialisiert und machen eine umfangreiche Diagnostik. (Mehr als das Standardverfahren)
Du kannst dir mal die Infos auf ihrer Homepage ansehen. Da ist alles sehr genau erklärt. LG Final

3

Huhu,

Ich war auch in Pasing. Ich kann die Klinik nur empfehlen habe aber auch keine eigenen Erfahrungen mit anderen in/um München.

Für uns war auch der Fahrtweg sehr vorteilhaft da es auf meinem Weg zur Arbeit liegt. Und da Frau bekanntlich die Mehrzahl der Termine hat war es einfach praktisch vor der Arbeit dort schnell anhalten zu können (Parkplätze in der TG). Außerdem ist direkt im Haus eine Apotheke wo man alle Medis bekommt, man muss also nicht nochmal woanders hinfahren.

Ansonsten sind die Schwestern, Ärzte und die Damen im Büro und der Terminvergabe sehr nett und immer bemüht alles ausführlich zu erklären und Termine zeitnah und passend zu vergeben.

Die Praxis ist recht groß und mehrere Ärzte praktizieren dort. Ich empfand das immer als vorteilhaft, denn so hat man mehrere Experten an einem Ort. Die Ärzte unterstützen sich auch gegenseitig bei der Diagnostik bzw. können direkt eine Zweitmeinung einholen.

Vg eli

4

Ich war in der Reproduktionsmedizin im Tal. Bin sehr zufrieden, waren alle super nett und hilfsbereit, auch bei allen Fragen.

Ich habe allerdings keine Erfahrung mit anderen Praxen/Kliniken in und um München.

Und ich bin in der 1. IVF schwanger geworden mit dem Geschwisterchen für unsere Tochter, welche ohne Klinik entstanden ist. Bin aktuell bei 7+6.

Alles Gute

Lg
Tanja

5

Ich bin bei Dr. Noss Klinik im Tal und sehr! zufrieden
🍀💖

6

Ich habe 2 ICSIs und 1 Kryo in Pasing gemacht und war leider sehr unzufrieden (aber ich kenne andere die dort glücklich waren). Dann bin ich zur Reproduktionsmedizin München im Tal gewechselt und es hat beim ersten mal geklappt. Meine Erfahrung da mit den Ärzten/Helfern war auch viel besser.

10

Lag es dann daran, dass in Pasing nicht ausreichend Diagnostik gemacht wurde bzw. weißt du woran es lag, dass es dort nicht geklappt hat?

13

Also ich habe keinen natürlichen Zyklus, immer sehr niedrige Hormonwerte and für mein Alter einen eher schlechten AMH-Wert. Ich habe in Pasing immer gefragt, warum wir nicht höher dosieren, keine Einnistungsspritze nehmen und nicht mit Pergoveris stimulieren usw. Irgendwie wollten die Ärzte nicht, dass ich Fragen zum Behandlungsplan stelle und haben meine Medikamente nicht geändert, obwohl es nicht klappte und die Embryo-Qualität schrecklich war. Nach 3 Transfers haben wir gewechselt und der neue Arzt (Dr. Bollman im Tal, leider jetzt in Rente gegangen :-( ) hat meine Werte und Geschichte wirklich angeschaut und das 'volle Programm' empfohlen (sprich Pergoveris + Luveris hoch dosiert, mehrmals nachspritzen, viel Estrifam und Progesteron ab Transfer usw.) Und es hat beim ersten Mal geklappt.

ABER es kann natürlich sein, dass ich nur Pech hatte mit bestimmten Ärzte in Pasing. Und jetzt ist Bollman im Tal leider weg. Aber generell war ich auch mit dem Ablauf und den Helferinnen im Tal zufriedener als in Pasing.

Natürlich macht es aber viel aus, wenn eine Klinik direkt in der Nähe ist. Man hat dann doch ziemlich viele Termine da und es wäre sehr praktisch eine Klinik zu nehmen, die nicht zu weit weg ist :)

7

Hi, ich war an der Oper erfolgreich. Wenn Du allerdings Wert auf Diagnostik legst, würde ich sie Dir nicht empfehlen, es wurde keine gemacht und auch auf meinen Wunsch hin nicht unterstützt.

LG 🍀

8

Hallo, wir waren mit den ersten drei ICSI Versuchen, die die Krankenkasse zahlt in Großhadern und danach im KIZ als Selbstzahler und haben ICSI im natürlichen Zyklus gemacht. Unser Sohn ist jetzt 16 Monate alt. 😊 Großhadern war OK, das Personal immer sehr nett, aber es ist eine große Klinik und immer eine große Menge an Menschen. Das KIZ ist kleiner und ich habe dort die Behandlung usw. viel persönlicher empfunden. Ich wünsche Dir auf jeden Fall alles Gute 🍀

9

Vielen Dank für Eure Rückmeldungen! 😊