Wachstumsretadierung nach ICSI (gerade 16+3)

Hallo zusammen!

Ich suche Kontakt zu Frauen, die nach IVF oder ICSI schwanger sind/waren und bei denen eine intrauterine Wachstumsverzögerung diagnostiziert wurde.

Ich bin in der 17. Schwangerschaftswoche nach ICSI und bei unserem Kind wurde eine singuläre Nabelschnurarterie und eine deutliche Wachstumsverzögerung festgestellt.

Ich würde mich total freuen, mich mit Frauen austauschen zu können, die Ähnliches erlebt haben!

Liebe Grüße in die Runde #stern

1

Hey,

Ich kann die leider nicht weiterhelfen.
Solltest du hier keine Antwort bekommen,
dann stell deine Frage besser in Forum "Schwanger mit besonderer Vorgeschichte" oder im Schwangerschaftsforum.

Dir alles Gute für die Schwangerschaft!

2

Danke für den Tipp!

3

Die Schwangeren nach IVF und ICSI findest du alle im ""Schwanger mit besonderer Vorgeschichte"" Forum.

Alles Gute 🍀

4

Hey,

meine erste Schwangerschaft entstand durch eine Icsi. Unsere Tochter war von Anfang an zu klein und wir wurden mit der Diagnose zur Pränataldiagnostik geschickt. Es endete nicht gut und wir sind somit kein positives Beispiel.. Du kannst dich natürlich trotzdem gerne melden, wenn du möchtest.

Grüße Aurori

5

Hey!

Ich wurde durch IVF schwanger mit Zwillingen. Die Kinder waren immer gleich auf entwickelt, erst in der 26. SSW wurde im
Zuge einer Routineuntersuchung eine Wachstumsretardierung des Jungen festgestellt. Mit einer Wachstumsdiskrepanz von über 27%… Beim Organscreening im Februar war noch alles in Ordnung, 4 Wochen später hat man einen Rückfluss in der Nabelschnurarterie festgestellt, einen sogenannten Reverseflow durch Plazentainsuffizienz. Ich war daraufhin 4 Wochen stationär zur Überwachung im KH, jeden Tag 2 CTGs und jeden 2. Tag Doppler. In der 30. SSW haben sich die Werte dann so verschlechtert, dass die Kinder an 30+4 per Sectio geholt werden mussten. Der Junge kam mit 38 cm und 1.180 Gramm, das Mädchen mit 42 cm und 1.410 Gramm.

Nach weiteren 6 Wochen KH durften wir nach Hause, der Junge ist nach wie vor etwas kleiner, hat aber super aufgeholt, hat inzwischen 3.500 Gramm und ist 50 cm, wir sind seit 1 Monat daheim.

Beide entwickeln sich super, man merkt ihnen bis jetzt nichts an! Wenn du noch Fragen hast, kannst du mir gerne schreiben. Alles Gute!