Wer wurde schwanger mit den FSH Spritzen? PCO

Hallo ihr Lieben,
Wer von euch hat eigentlich eine Hormontherapie mit FSH Spritzen gemacht? Was sind eure Erfahrungen?
Zu mir:
Ich bin heute an Zylustag 3 und habe gestern angefangen zu spritzen nur 25 IE.
mein erster Zyklus mit den spritzen.
Mein AMH wert ist ziemlich hoch: 11,950
Testosteron erhöht.
Viele eibläschen in den Eierstöcken.
Unregelmäßige Zyklen.
Versuche schon seit 2018 schwanger zu werden.
Wurdet ihr damit schwanger? Wenn ja in welchem ÜZ?
Ich Spritze mit Ovaleap und löse aus mit ovitrelle.

Habe ich gute Chancen?

Ich freue mich sehr von euch zu hören..♡

1

Ich wurde im 7. und 8. Versuch damit schwanger.

Hab aber beide verloren. Aber das war halt „Pech“. Es hätte ja auch gut gehen können

2

Ich kann dir Myo inositol empfehlen.
Und falls es noch nicht geschehen ist, ein Test auf Insulinresistenz, am besten den homa Index im Blut bestimmen lassen. Dazu braucht man nüchtern den glukose und den Insulin wert, damit errechnet man dann den homa Index. Ist der zu hoch, kann metformin helfen; vor allem auch das Testosteron zu senken

3

Bei PCO ist es immer schwierig, nicht zu hoch zu stimulieren. Man möchte für GVnP ja maximal 2 sprungreife Follikel haben. Ist die Stimu zu hoch, wachsen auch mal schnell mehr heran.
Aber ihr startet ja mit der kleinst möglichen Dosis. Da kann man langsam steigern.
Wir haben 3 oder 4 GVnP Zyklen gemacht. War aber immer ein Kampf, weil entweder zu viele oder kein Folli gewachsen ist. Mein AMH war damals noch bei 17.
Daher sind wir mittlerweile bei der zweiten IVF.
Da sollen ja viele Follikel reifen und man kann direkt hoch stimulieren.
Aber bei jedem sind die Voraussetzungen unterschiedlich. Also positiv denken 😉

4

Hey,
Ich bin das Positivbeispiel 😊
Ich habe PCO und unregelmäßige Zyklen mit 27-90 Tagen. Mit den Spritzen war ich zwei Mal erfolgreich schwanger (allerdings Puregon und Ovitrelle), nachdem ich auf Clomifen nicht reagiert habe.
Ich habe (bzw. tue es derzeit wieder) immer 50 Einheiten gespritzt und meist im Laufe der Stimulation auf 75 Einheiten erhöht. Ausgelöst wurde immer zwischen Tag 14 und 19, ich reagiere eher träge auf die Stimulation 😬
Geklappt hat es im 2.ÜZ und im 7.ÜZ.
Dir viel Glück!

5

Hey

Ich habe Pco und zwei mal mit Gonal F und einmal mit Ovaleap stimuliert.

Geklappt hat es im 1. Versuch (leider Fg). Dann im 3 (gesundes Kind).

Und fürs Geschwisterchen wieder direkt im 1.

Wünsche dir viel Glück