Hallo ihr Lieben,
am Freitag hab ich mit meiner 1. IVF gestartet. Ich hab mir von Freitag bis Sonntag Fyremadel gespritzt und heute Elonva. Am Samstag hab ich meinen nächsten Termin und ich kann es nicht glauben, dass ich nur heute Elonva spritzen muss und dann bis Samstag nichts. Kann das wirklich sein? 🙈😅 (sorry, aber ich kann das noch gar nicht wirklich glauben) Wie waren eure Erfahrungen?
Liebe Grüße 🥰
Erfahrungen - Elonva
Hallo,
Ich hab ganz gute Erfahrungen mit Elonva gemacht, habe zuerst im Vorzyklus downreguliert und dann Elonva gespritzt, nach 7 Tagen hat man 10 gleich groß entwickelte Eizellen gesehen, habe dann noch 5 Tage mit Meriofert nachgespritzt und bei der Punktion konnten 14 Eizellen entnommen werden. Es war auch in 4 ICSIs das erste Mal dass eine Blastozyste zum einfrieren übrig geblieben ist - ich kann aber nicht sagen ob es an Elonva oder der Downregulierung gelegen hat.
Schwanger geworden bin ich leider nicht, aber insgesamt fand ich es deutlich angenehmer, da man weniger spritzen muss.
Das ist richtig, ist eine Depotspritze, deren Wirkung 7 Tage anhält. Wahrscheinlich musst du danach noch ein paar Tage lang täglich Gonal F oder ähnliches nachspritzen.
Ich hatte damit eine ganz gute Ausbeute, 11 Follis, 9 befruchtet, daraus allerdings nur 2 Blastos. Leider nicht schwanger.
Viel Glück🍀
LG Luthien mit ⭐⭐
Hi, ich hatte für beide IVFs Elonva.
1. IVF: Nur Elonva, 17 EZ, nicht schwanger
2. IVF: Elonva und 2 Tage Pergoveris, 11 EZ, schwanger durch Kryo (aktuell 23.SSW)
War also zufrieden und die Anwendung als Depotspritze ist natürlich sehr angenehm!
LG und viel Erfolg!