Hallo,
am 9.6. hatte ich einen Kryo-Blastozystentransfer, 21.6. große Freude - Bluttest positiv, 26.6. starke Blutungen - Krankenhaus, es wurde keine Fruchthöhle gesehen, nur 1 großes Blutkoagel i.d. Gebärmutter und hoch aufgebaute Schleimhaut. Die Ärztin machte mir keine Hoffnung, ich sollte Duphaston (3 x tgl.) absetzen. HCG / Blut wurde nicht untersucht. Der 1. Ultraschalltermin + 2. Blutuntersuchung in der Kiwu-Klinik wäre am 2.7. gewesen. Heute Abend habe ich einen Termin bei meiner Gynäkologin zur Kontrolle. Dafür habe ich i.d. Kiwu-Klinik den HCG-Wert vom 21.6. angefragt und den Laborbericht bekommen:
HCG: 2081 + mlU/ml (Referenzbereich 0 - 4,9 mlU/ml)
PGN: 21.7
E2: 164,2
War demnach mein HCG-Wert bereits bei 2081 und das 12 Tage nach dem Transfer? Ist das nicht ganz schön hoch? Der Progesteron-Wert erscheint mir bei 3 x tgl Duphaston hingegen recht niedrig?
Liebe Grüße
HCG Bluttest, Blutung und keine Fruchthöhle
Hallo 👋
Also, vorweg: ich bin natürlich kein Profi. Aber wenn ich mich nicht irre wärst du am 26.6. bei 5+1 gewesen. Dass es da keine Fruchthöhle gab klingt für mich nicht so pralle 🤐
Der HCG ist sehr individuell, der soll sich ja verdoppeln, aber in so genau sagen "das ist zu hoch/zu niedrig" kann man glaub nicht. Wichtiger ist die Fruchthöhle.
Bei mir war bei 5+0 deutlich die Fruchthöhle zu sehen, sogar mit Dottersack. Es ging nicht gut aus (FG bei 5+3).
Bei 5+4 war mein HCG bei 2170...ich vermute, da war er schon ein Stück gesunken.
Bei 6+4 war er dann auch schon bei 187....
Frag aber lieber deinen FA. Der kann dir da wohl mehr dazu sagen.
Alles gute 🍀🍀🍀🍀
Das tut mir sehr leid, dass du eine Fehlgeburt hattest. ☹️
Ich bin heute 5+5 SSW und habe am Montag meinen nächsten Termin. Bei 5+2 hat man bei mir auch eine Fruchthöhle und einen Dottersack gesehen.
Da ich große Angst habe, dass es bei mir auch schief geht, möchte ich dich fragen wie sich das geäußert hat? Hast du Blutungen oder Schmerzen bekommen, wurden die Symptome weniger oder merkt man das gar nicht? 😔
Danke.
LG Nici 🌸
Hm, oben hast du doch geschrieben, dass du am 26.6. keine Fruchthöhle hattest?
Habe es mir anhand des TF-Datums ausgerechnet 🙈 wenn am 9.6. eine Blasto transferiert würdest war das ja ES+5. 9 Tage später, am 18.6., war ES+14 und damit 4+0. Und der 26.6. dementsprechend 5+1. Dann wärst du heut 5+3.🤔
Ich war bei 5+0 (Freitag) im Krankenhaus, weil ich Koagel am Papier hatte 🤐 dort wurde dann US gemacht und die Fruchthöhle mit Dottersack gesehen. Sollte mich körperlich schonen und ggf. Progestan oralisieren. Hab ich aber nicht gemacht.
Das Wochenende hab ich das Bett tatsächlich nur verlassen um aufs Klo zu gehen. Hatte da zwischendurch kaum bis kein Blut am Papier.
Montags dann hab ich fast den ganzen Nachmittag auf der Toilette verbracht, das Blut ist in einer Tour rausgetropft. Es war hellrot und wenn ich ehrlich bin (jetzt im Nachhinein) hat es gerochen wie während der Mens. Beim abwischen hatte ich immer wieder Schleimhaut am Papier und letztendlich habe ich darin die Fruchthöhle gefunden 😔 sorry für die Beschreibung 🤐
Ich wusste in dem Augenblick im Prinzip, dass es vorbei war. Hatte an einem Tag Kurzzeitig Übelkeit, aber das war schnell wieder weg.
Dienstag war ich dann in der Kiwu...dort war nur noch die Schleimhaut zu sehen. Keine Fruchthöhle mehr 😖