Demnächst Start in die 1. ICSI

Hallo ihr lieben ☺️
Meist bin ich nur Stille Mitleserin, aber wollte euch dennoch mal wieder updaten.
Vor einem guten Jahr waren wir das erste Mal in der Kinderwunschklinik und haben seitdem einiges dazu gelernt. Nachdem die beiden Spermiogramme absolut niederschmetternd waren, war die Sorge um den Nachwuchs natürlich groß, auf natürlichem Wege wird es nicht klappen, aber wieso?... Die Blutuntersuchungen waren super und auch sonst war alles toll, bis wir beim Humangenetiker waren, der stellte bei meinem Partner dann Mukoviszidose fest 🤯 wohl nur eine milde Form, aber darauf ist die Azoospermie zurückführen. (Und ist auch eine Erklärung für sein Asthma und die Tatsache, dass er essen kann was er will ohne signifikant zuzunehmen.)
Soweit so gut, daraufhin hat er die TESE machen lassen mit mehr als erfreulichen Ergebnissen. Dementsprechend dürfen wir uns wohl doch noch über ein eigenes kleines Wunder freuen 🤗
Die Genehmigung vom Land M-V haben wir schon bekommen und werden dann Ende Juli unsere erste ICSI-Behandlung starten 🙃🥰
Ich freue mich unglaublich auf die bevorstehende Zeit und kann es kaum abwarten, bis es endlich soweit ist.

1

Ich wünsche euch viel Glück und viel Erfolg 🍀🍀🍀

2

An dich erinnere ich mich noch ☺️

Die Diagnose bei deinem Mann tut mir leid, aber es freut mich, dass eure TESE gut gelaufen ist.

Ich wünsche euch alles Gute für die ICSI Behandlung 🍀

5

Dankeschön 🤗
Ja, über die Diagnose waren auch seine Eltern sehr erschrocken, damit hatte niemand gerechnet, da sonst in der Familie alle gesund sind. Er ja soweit auch, nur sind durch die Mukoviszidose die Samenleiter nicht voll ausgebildet, was eben dann zur Azoospermie führt.
Mit dem Wissen woran es liegt fällt es mir aber auch deutlich leichter damit umzugehen, dass wir es schon seit guten 3 Jahren versuchen

3

Wir starten auch Mitte Juli mit unserer 1. Icsi.
Das Spermiogramm ist bei uns auch nicht so toll….
Ich bin ein wenig nervös.🙈

6

Woran liegt es bei euch?
Das schöne an der ICSI ist ja, dass sie jeweils die besten zusammen setzen quasi 😅 also, das wird schon werden 🤗

10

Das Spermiogramm ist bei uns nicht berauschend, aber die aus dem Labor sagten mir schon, dass wir uns keine Sorgen machen müssen, für die ICSI sind genügend vorhanden und vollkommen ausreichend, sie kommen wohl nur nicht alleine ans Ziel. 🤷‍♀️ Bei mir ist bis jetzt alles ok, es ist noch nichts aufgefallen, die Gebärmutterspiegelung war in Ordnung. So nach 7 Jahren bin ich jetzt aber einfach mega nervös und habe großen Respekt vor diesen Schritt, aber wir wollen es jetzt endlich versuchen!!!

weiteren Kommentar laden
4

Viel Glück für die ICSI 🍀😊
Kauf dir schonmal reichlich Wasser und eiweißhaltige Lebensmittel, die sind nach der PU sehr gut - wegen der Überstimulation 😊

7

Vielen Dank 🤗
Über sowas hab ich mir noch garkeine Gedanken gemacht 🙊 danke für den Tipp 🍀

8

Dann drücke ich alle Däumchen für euch fettes toi toi toi 🍀🍀🍀

Wir starten heute ins Geschwister Projekt

9

Vielen Dank und für euch auch ein herzliches toi toi toi 🍀🍀🍀

Theoretisch hätten wir auch morgen mit der nächsten Periode starten können, aber müssen erstmal noch einen Termin wegen der Finanzen abwarten, da wir Selbstzahler sind 😕 aber dann eben einen Monat später 🤷🏻‍♀️🥰