Wechseljahre? Tempi bleibt immer gleich

In diesem Zyklus scheint meine Tempi bis auf 1-2 Tage immer gleich zu bleiben, also kein Anstieg und somit auch kein ES.
Zwischendurch immer mal wieder leichte rosa Blutung.
AMH niedrig, LH und FSH erhöht, Progesteron niedrig, keine Gebärmutterschleimhaut.
Wo ich mich im Zyklus befinde? Keine Ahnung.
Ich hatte immer regelmäßige Zyklen von 27-28 Tagen und jetzt plötzlich von 0 auf 100 das war’s?
Kann das echt sein?
Donnerstag soll ich nochmal zum Ultraschall und erneute BT.
Da ich die Tempi messe und diese gleich bleibt, weiß ich, da wird sich weiter nichts getan haben.
Ovus sind positiv - kein gutes Zeichen, da LH wohl immer noch hoch.

Die Ärztin meint, ggf ist das mal ein Ausreißerzyklus - aber kann das sein?
Wenn ich noch meinem „alten“ Zyklus Rhythmus gehe, wäre ich jetzt ZT 24. ne Blutung wird wohl nicht kommen, da keine Gebärmutterschleimhaut aufgebaut ist.
Die Eierstöcke haben wohl ihre Funktion eingestellt?! War auch ne kurze Aussage der Ärztin. Dann aber wieder, kann nen Ausreißer Zyklus sein.
Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht?
Was kann man machen um ggf doch wieder nen Zyklus zu bekommen? Also ES?
😢

1

Bei mir ist das ähnlich.
Zwei Zyklen hatte ich garkeine Follikel.
Und auch Zyklen mit 18 Tagen bzw 42. Schmierblutungen, kurze Blutungen, lange Blutungen.
Alles was ich so überhaupt nicht kenne.

Die Diagnose vorzeitige Wechseljahre habe ich seit letztem Jahr bereits.

Diesen Monat habe ich überraschend drei Follikel im US...
Einer ist weitergewachsen.
Donnerstag ist die Punktion.
Mal sehen ob eine Eizelle da ist.

2

Ich drücke dir die Daumen🍀🍀🍀
Ich frage mich, warum meine Ärztin das Wort Wechseljahre nicht ausspricht.
Sie redet immer nur von Ausreißer Zyklus.
Dabei ist es doch eigentlich eindeutig?!

3

Bei mir sagt die das auch nicht ständig.
Und der rechte Eierstock macht schon seit Jahren eigentlich nix mehr.
Hatte aber auch Mal Follikel.

Wenn es dir wichtig ist, frag sie!

Es ändert ja aber nix.

Wechseljahre sind zudem ein prozess.
Mit Höhen und Tiefen.
Sie bahnen sich an.

Sprich es kann sein, dass nun ein paar Monate alles schräg ist und dann läuft es wieder und dann wieder nicht usw....
Wie Wellen.

Ich gehe daher nun seit Anfang des Jahres immer mit Zyklusbeginn zum Ultraschall.
Dann schauen wir was los ist.

weitere Kommentare laden
6

Hey…. Kennst du denn deine genauen Werte (FSH, LH, AMH)?
Wie alt bist du denn, wenn ich fragen darf?

Und bei dir blieb jetzt plötzlich deine Periode aus?
Wie schon geschrieben wurde, kann das Schwanken. Von nichts bis zu möglichen Eisprüngen…
Was kann man machen? Man liest oft von den Eizellenaufbauprogramm mit Nahrungsergänzungsmitteln. Da gibt es auch welche wodurch man wohl mehr Follikel bilden kann. Die habe ich nicht genommen, da ich Respekt davor hatte. Habe den Rest 2 Monate gemacht. Da es mir nichts gebracht hat u es mir schlecht ging, habe ich es abgebrochen.

Auch gibt es aktuelle Studien wo eben bei Frauen mit einer bestimmten Methode versucht wird, dass diese schwanger werden. Aber ist halt voll in den Anfängen. Wenn’s dich interessiert, dann suche ich das mal. Für mich eher „schön,,dass sie es versuchen aber zu spät für mich“.

Also ich weis seit 2019, dass ich in den vorzeitigen Wechseljahren bin. Jetzt bin ich 28 Jahre. Meine Hormone sind die einer 65jährigen.
Ich habe vieles versucht u einige Ärzte abgeklappert. Alle der gleichen Meinung, dass ich den Weg der Eizellenspende gehen soll.
Ein Arzt hat gesagt, dass er den letzen Versuch bei der normalen Pille sieht u auch da sind die Chancen seeeehr gering für mich.
Heißt…. 3 Monate die Pille nehmen, damit der Körper wieder lernt u aktiv ist. Dann 1 Monat nicht. In diesen 1 Monat hat man vll das Glück… und dann wieder von vorne. Das kann man so lange machen wie man will. Er hat jetzt 2 Jahre gesagt. Ich mache es bis nächstes Jahr u dann eben die Eizellenspende.

Gestern habe ich mit der Pille gestartet. Die Pille habe ich Ende 2018 abgesetzt. Ende 2019 hatte ich meine erste und letze eigene Periode. Ich trage das immer in einer App ein u war gestern etwas schockiert. Meine letzte Periode war dann vor 584 Tagen 😅🙈🙈🙈

Ich will dich nicht schockieren. Das sind meine Erfahrungen. Du bist vll ganz anders. 🍀🍀🍀

8

Danke für die Antwort 😊
Ja, es interessiert mich! Schick es mir die Infos sehr gerne zu!

Ich bin 41.
AmH 0,1
FSH 55
LH 19

War ne Momentaufnahme.
Aber keine Gebärmutterschleimhaut seit 1,5 Wochen und Tempi gleichbleibend, da passiert gerade nicht viel bzw. nichts

10

Update:
Ich war heute wieder beim
Ultraschall, Gebärmutterschleimhaut ist aufgebaut, wenn auch nir sehr flach und Follikel im linken Eierstock.
Ärztin geht jetzt von Zyklustag 3 aus.
Ist bei mir ja gerade alles durcheinander. An ZT 11 soll ich nochmal zum Ultraschall.
Ich bin jetzt ein bisschen beruhigter, irgendwas scheint ja doch noch zu passieren?!