"Zwangspause" mit Hormonersatztherapie/Novofem

Guten Morgen

Gibt es hier Gleichgesinnte, die Mithilfe von Hormonersatztherapie/Novofem in Zwangspause geschickt wurden?

Ich würde mich gerne dazu mit anderen austauschen.

Beim Erstgespräch in der neuen Kiwu-Klinik hat mir die Ärztin dazu geraten, dringend eine mindestens dreimonatigen Pause einzulegen und mittels Novofem meine Eierstöcke in einen "Dornröschenschlaf" zu schicken. Grundlage für die Entscheifung war der FSH-Wert von 72 an ZT 21. Sie war ganz geschockt, dass die alte Kiwu sich nicht bereits deswegen mit mir in Verbindung gesetzt hat.
Mit diesem FSH kann ich noch lange auf den nächsten Zyklus warten, meinte sie. Was sich scheinbar bewahrheitet, da ich nun fast 7 Tage drüber und natürlich nicht schwanger bin. Sie rät mir dringend, meinen Eierstöcken jetzt nach 3 Clomifen- und 2 IVF-Zyklen eine Pause zu gönnen, um dann frisch zu starten und das letztmögliche aus ihnen herauszuquetschen. Als LR hatte ich bisher nie mehr als 2 Eibläschen und bei der letzten Punktion auch keine EZ entwickelt.
Mein AMH ist kaum noch messbar, aber zumindest hatte sich immer zuverlässig 1-2 Eibläschen gebildet.