1.Kryoversuch - Progynova und L-Thyroxin?

Morgen zusammen,
ich muss ab heute Progynova morgens und abends nehmen. Ich nehme allerdings noch L-Thyroxin (wegen Hashimoto) jeden morgen.
Kann ich als erstes L-Thyroxin nehmen und nach 30 Minuten Progynova oder ist es besser zwischen den beiden Einnahmen etwas zu essen?
Ich werde unter der Woche die Progynova wohl gegen 05:30-6:30 nehmen & am Wochenende zwischen 7:30-8:30 ist das ok?

Liebe Grüße 🌻

1

Guten Morgen Li19,

also ich nehme morgens auch gleich L-Thyroxin und ne halbe Stunde später Estrifam (Progynova).

Bisher hatte ich keine Probleme 👍.

VG
Star

2

Danke dir :)
Hab grad dein Post gesehen, herzlichen Glückwunsch und alles Gute 🍀☺️

3

Danke dir 😊.

Dir auch viel Erfolg🌸.

LG
Star

4

Guten Morgen,
Also in meinem Beipackzettel steht, dass Progynova nach dem Essen einzunehmen wäre. Die Ärztin hat nix dazu gesagt, aber ich halte mich jetzt sicherheitshalber schon an den Beipackzettel. Also L-Theroxin, dann mind halbe Stunde warten bis zum Frühstück und danach Progynova.
LG

5

Ach ja, zum Thema Uhrzeit hat die Ärztin allerdings was gesagt. Nämlich, dass es Wurst egal ist. Ich könnte alle drei Tabletten auf einmal nehmen oder über den Tag verteilen. Oder mal so mal so. Müsste ich ausprobieren, wie ich es am besten vertrage.

6

Ich würde auch direkt morgens die L-Thyroxin nehmen und 1/2h warten bis ich Progynova nehme.