Hallo ihr erfahrenen Mädels,
Ich war heute an ZT 10 zum Follikel TV. Ich stimuliere seit ZT 3 mit 50 Einheiten Gonal. Die GMS war 3-schichtig bei 9 mm.
ABER, sowohl links als auch rechts waren 2 Follikel mit 10 bzw 11 mm. Jetzt habe ich etwas Sorge, das alle weiter wachsen und der Versuch abgebrochen werden muss.
Wie war das bei euch? Habt ihr Erfahrungen ob alle weiter wachsen oder sich welche zurückbilden? Oder kann man das gar nicht sagen weil sie noch so klein sind?
Lieben Gruß von Scotty
Erfahrungen Follikelentwicklung
Die Follikel sind noch recht klein und es kann sein, dass sich eins davon wieder zurück bildet. Ich hatte vor der PU 4 Follikel und zwei davon auch bei etwa 10mm. Bei PU waren es dann nur noch 2 und eins war leer. Aber natürlich können auch alle sich noch weiter entwickeln. Das weiß man nicht. Hast du das Gonal jetzt reduziert?
Hallo Freya, danke für deine Antwort. Ich soll jetzt tatsächlich normal weiter spritzen und Dienstag morgen wieder zum US kommen.
Wundert mich, dass du noch weiter soviel spritzen musst, wenn doch so viele zu sehen sind. Und dann US erst am Dienstag? Da könnte sein, dass du schon Dienstag Abend auslösen musst. Aber ich gehe mal davon aus, dass der Arzt weiß was er macht.
Ich sehe auch eine Wahrscheinlichkeit, dass alle gleich stark wachsen.
In welcher Art von Behandlung steckst du denn? GVnP? Für GVnP müsste ggf abgebrochen werden, weil die Gefahr für Mehrlinge entsteht. Man könnte aber ggf auf eine IVF/ICSI umschwenken, die Follikel punktieren und die Eizellen befruchten und kultivieren. Natürlich alles eine Frage des Geldes.
Vom Zurückbilden liest man hier immer mal wieder, aber ich hab die Erfahrung selbst nie gemacht und würde mit weiterem gleichstarkem Wachstum rechnen.
Ggf. könnte man entgegenwirken, wenn man die Dosis reduziert.
Ach, hab ich gar nicht geschrieben, wir machen IUI. Abzubrechen wäre ja echt ärgerlich. Aber das mit auf IVF umschwenken könnte ich ja echt mal ansprechen. Danke für den Tipp!
Wir machen IUI, hatte ich vergessen oben reinzuschreiben.