Blutungen zum Eisprung

Hallo nochmal…

den Beginn dieses Themas hatte ich ja bereits gestern Morgen gepostet.
Über den Tag würde es dann gestern besser und heute waren es nur noch ganz leichte Blutungen.
Deshalb habe ich den Termin bei meiner FÄ auch abgesagt. Auch diese sagte mir am Telefon, dass das ganz normal sein kann.
Hormone, Transfer, Wechseljahre, Stress,… was auch immer.
Jetzt ist es Freitag Abend, wir haben gerade gegessen. Ich bin auf Toilette und es kommt helles Blut und blutiger Schleim.
Ich dachte, es wäre vorbei. Und nun sowas 😩 sitze nun aus Angst seit einer halben Stunde auf der Toilette (richtig doof, ich weiß), um zu gucken, wie sich die Blutung entwickelt. Nun kommt noch ganz leicht helles Blut beim Abtupfen. Ist das normal, dass es während des Eisprungs zu solchen leichten „Blutstürzen“ kommen kann?
Natürlich passiert das genau auf einen Freitag Abend und möchte ungern wegen sowas in‘s KH fahren. Aber seit meiner FG reagiere ich auf außerplanmäßige Blutungen irgendwie panisch 😒

1

Hast du wirklich eine richtig starke Blutung?🤔

An sich sind Ovulationsblutungen harmlos. Von mir selbst kenne ich sie nur mit rötlichem Ausfluss ein paar Tage vor oder braunem Ausfluss kurz nach dem ES. Richtiges Blut ist da nicht dabei.

Ins KH wirst du deswegen nicht müssen. Schlimmstenfalls Montag noch einmal abklären lassen.

Alles Liebe 🍀😘

LG Luthien mit ⭐⭐

2

Ich danke dir!!
Es sind helle Blutungen, mittlerweile wieder leicht denke ich.
Unterleibsschmerzen hab ich…
Was läuft da bloß schief bei mir? 🥺

3

Vielleicht ist es wirklich nur eine ganz harmlose Ovulationsblutung.

Vielleicht ist auch eine Zyste oder ähnliches Schuld. Ich würde es an deiner Stelle nochmals abklären lassen, wenn es bis Montag nicht weg ist.

weitere Kommentare laden
4

Hi, ich hab das auch immer vor meinem eisprung leicht rosa dann iwie ins rote leicht mit zs und dann nach meinem eisprung aber als ich mal zyklusmonitoring hatte meinte mein fa das alles ok ist.. Denke das ist ne ovulation blutung hab ich aber auch ned jedesmal

7

Auch mit (leichten) Blutungen? Und Unterleibsschmerzen?

8

Ja dachte sogar das meine mens kommt und es niemals sein kann😂 denke das dass ei sich vorbereitet zu springen

weiteren Kommentar laden