Kiwupraxis im Südwesten gesucht!!!

Hallo Ihr Lieben!
Ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich suche nach einer Praxis/Klinik im Südwesten. Da wir recht zentral wohnen kommt also Mannheim/Lu, Wiesbaden/Mainz und Kaiserslautern in Frage. Ich brauche auch relativ zügig einen Termin. In Viernheim haben wir Ende Juli einen Termin. Ich bin hin und hergerissen, denn bei allen Praxen gibt es sowohl positive als auch negative Meinungen. Danke schonmal im Voraus.

1

Huhu, versuche es mal in Heidelberg, Römerstraße. Wir sind dort jetzt seit kurzem also Momenten kurz vor der ersten IUI. Ich finde die Angestellten dort und die Ärztin super lieb, dass ich es weiterempfehlen würde! 😊

Ich wünsche dir viel Erfolg!! 🍀

2

Von Ludwigsburg hab ich viel Gutes gehört und von Dr. Grau in Stuttgart. Ich bin aber selbst nicht dort. Wir sind in Tübingen und wechseln gerade nach Esslingen. Nur die Kryos machen wir noch in Tübingen, weil die Blastos nicht umziehen können.

4

Uh, darf ich mich da kurz einklinken? Wo seid ihr in Tübingen? Mein Gyn arbeitet mit Dr. Göhring zusammen, dort soll ich jetzt einen Termin machen.

5

Da waren wir beim Erstgespräch von ihm selbst so enttäuscht, dass wir direkt weitergesucht haben. Wir sind nun in der Kinderwunschsprechstunde der Frauenklinik Tübingen. Alle Ärztinnen sind super kompetent, das Labor ist immer für ein Gespräch da, falls etwas nicht passte. Aber sie machen halt keinerlei Zusatzleistungen. (kein AH, Embryoglue, usw.)
Die Ärztinnen in der Göhring-Praxis sollen aber sehr gut sein.

weitere Kommentare laden
3

Wir waren in Ludwigshafen. Habe dort 4 icsis machen lassen. Mein Sohn wird diesen Monat 1 Jahr 😀
Denke du wirst von jeder Klinik sowohl negative als auch positive Dinge hören.

7

Hast ne PN 😉

8

Ich kann dir von Worms/Mainz, Ludwigshafen und Heidelberg berichten. Bei allen 3 hatten wir Erstgespräche. Worms/Mainz war ein unmöglichen Gespräch (Max. 15 Min). Wenn es nach ihm gehen würde, würde mein 1jähriger Sohn nicht neben mir liegen. Ludwigshafen wurden wir super aufgeklärt in einem langen Gespräch. Heidelberg Aufklärung war auch super und wir wussten um unsere Chancen Bescheid. Am Ende haben wir die Behandlung in HD durchgeführt und diese Woche geht's los mit unserem 2. Wunder. 😊Wenn du Details wissen willst, gerne per PN.

9

Wir haben nach 2 negativen Versuchen (wovon der 2. Versuch nicht nur vom Ergebnis, sondern auch von der Behandlung und Betreuung eher enttäuschend war) von Ludwigshafen nach Heidelberg an die Uni-Klinik gewechselt.
Dort sind wir jetzt seit Mai.
Bei Fragen zu Ludwigshafen kannst du dich gerne bei mir melden.
Liebe Grüße!

10

Wir sind aktuell bei Göring in Tübingen in Behandlung. Wenn man Fragen hat werden diese schnell und unkompliziert z.B. über E-Mail beantwortet. Das Personal ist freundlich und es herrscht eine angenehme Atmosphäre.

Falls du Fragen hast, kannst du dich gerne per PN melden.

11

Von Viernheim kann ich nur abraten, sowohl ich als auch einige hier, haben negative Erfahrungen gemacht. Es wird nicht ausreichend untersucht, außer nur einmal Hormonstatus und das noch nicht mal richtig. Wir sind seit Mai in HD(Römerstrasse) und sehr glücklich mit Fr. Dr. Thöne, jedoch wirst du lange auf den Termin für das Erstgespräch warten müssen.

Lg

13

Guten Morgen

Ich kann dir nicht so ganz weiter helfen, aber:
Wenn du Kaiserslautern in Betracht ziehst, musst du wissen, dass diese Klinik zu Saarbrücken gehört.
In Kaiserslautern kannst du die "kleinen" Sachen machen, wie Vor-, Gespräche, Blutentnahme, Ultraschall... Für die größeren Dinge wie PU, Transfer und so müsstest du nach Saarbrücken. Da müsstest du dich genau erkundigen, was genau in Kaiserslautern alles möglich ist.
Empfehlen kann ich die IVF Saar, so der korrekte Namen, uneingeschränkt. Wir waren dort lange (erfolgreich)in Behandlung.

LG Susy