Chance auf Covid-Impfung am 8.7. wahrnehmen? BS und GS am 12.7.

Ich habe eben die Chance bekommen mich übermorgen gegen Covid impfen zu lassen, hab jedoch nächsten Montag meine BS und GS. Meint ihr, dass ich die Chance wahrnehmen kann?

In der KiWu-Klinik brauch ich nicht anrufen, dort haben mir zwei verschiedene Ärzte davon abgeraten mich während der kompletten Kinderwunschphase impfen zu lassen.

1

Laut meiner Kiwu würde das gehen. Ganz am Anfang des Zyklus wäre in Ordnung. Die Impfung soll ein Abstand von 2 Wochen vor einer Schwangerschaft haben oder erst ab dem 2.Trimester wieder.

Ich hab auch gerade das Problem. Gerade hab ich den Termin für die 2.Impfung bekommen. Natürlich genau am Transfertag. Das geht ja schon dreimal nicht. Jetzt mal gucken, ob ich den Termin erst mal um zwei Wochen schieben kann, im besten Fall muss ich dann natürlich wieder schieben. Aber es ist ja alles andere als ein Wunschkonzert, mit den Impfterminen. Leider impft die Kiwu nicht, das wäre am besten gewesen.

7

Ja, das wäre so hilfreich, wenn sie in der KiWu impfen würden, man könnte das so schön mit den Terminen koordinieren.

Ich schau, dass ich am Anfang des nächsten Zyklus einen Termin bekomme.

2

Huhu, also ich habe mich für die Impfung in der kiwu Phase entschieden.. ABER niemals würde ich mich direkt danach operieren lassen 😅 der Körper muss so schon viel verarbeiten nach der Impfung (ich hatte ziemliche Kreislaufprobleme und das sind ja noch die "harmlosesten" Impfreaktionen) da wäre doch eine OP zu viel zusätzlicher Stress für den Körper? 🙁

Wünsche dir alles Gute 🍀🍀 und schnelle Genesung

3

Huhu!
In Anbetracht, das es zu Impfreaktionen wie Fieber, Kopf- und Gliederschmerzen kommen KANN würde ich mich entweder impfen lassen oder die Spiegelung wahr nehmen. Denn ich denke mit möglichem Fieber oder sonstigen Symptomen werden sie dich nicht operieren 🙈

Kannst es natürlich auch drauf anlegen. Sind ja ein paar Tage dazwischen. Aber dann müsstest du notfalls einen Tag vorher oder am gleichen Tag dort absagen, bzw. anrufen und fragen ob es geht 👍

Liebe Grüße und viel Erfolg 🍀

4

Huhu,

Du musst mit dem Anästhesisten sprechen. In der Regel soll man bis 2 Wochen nach einer Impfung nicht in Narkose gesetzt werden.

Viel Erfolg 🍀

5

Wie unterschiedlich die Meinungen zu dem Thema sind.
Ich hab mit zwei Ärzten gesprochen , die mir geraten haben 2 Monate zu pausieren.
Ich habe mich dann auch gegen die Impfung entschieden.

6

Ok, ich hab eben doch noch in der Klinik angerufen, wollte dann doch auf Nummer Sicher gehen und möchte nicht riskieren, dass die OP dann abgesagt wird, weil sie mir wichtig ist.

Ich soll 14 Tage warten. Hab den Termin also abgesagt.

8

Ich sehe kein Problem, solange du kein Fieber entwickelst.

Ich hatte von der 1. Impfung keine Nebenwirkungen.

Meine Kiwu-Klinik empfiehlt die Impfung uneingeschränkt auch während der Behandlung.

Alles Liebe 🍀

LG Luthien mit ⭐⭐

9

Interessant, wie unterschiedlich es doch alle handhaben.

Hab doch in meiner Klinik angerufen, weil ich nicht riskieren wollte, dass die OP abgesagt wird und ich muss mindestens 14 Tage zwischen der Impfung und der OP haben.

Ich werde mich dann am Anfang des nächsten Zyklus wieder danach umschauen, wie es aussieht bekommt man momentan Termine für in zwei Tagen, was ja sehr praktisch ist.

Dir auch alles Liebe. =)

10

Danke 😘

Das hört sich gut an!

11

Ja würde ich wahrnehmen. Ich meine du bist ja noch nicht schwanger und da du die BS und GS machen lässt musst du wahrscheinlich eh 3 Monate warten (hatte ich auch und musste 3 Monate verhüten).

Von daher ist es ja der perfekte Zeitpunkt zum impfen. Meiner Bekannten die sich impfen lassen möchte hat der FA dazu geraten 3 Monate zu pausieren mit dem KiWu. Eine andere hat sich im 6. Monat impfen lassen 🤦‍♀️, als ich das gehört habe musste ich mich auch überwinden meine Meinung bei mir zu behalten. Keine Ahnung ob der FA so verantwortungslos war oder sie die ss verheimlicht hatte. Aber meiner Bekannten (selber FA wie meiner) hat geraten 3 Monate danach nicht schwanger zu werden.