Für was nimmt ihr das Heparin?

Hallo zusammen
ich lese von so vielen Frauen, dass sie Heparin bekommen für was ist das denn gut?
Hilft es auch bei der Einnistung?

Lg Lilli

1

Bei mir wurde nach der ersten Fehlgeburt die Gerinnung überprüft und ein Gerinnungsdefekt festgestellt. Daher spritze ich ab Transfer (ICSI Kandidatin) täglich Clexane

3

hi
Danke für deine Antwort.
Ist clexane Heparin?

4

Genau 👍

2

Bei verschiedenen Gerinnungsstörungen, manchmal auch rein prophylaktisch.

Meine Gerinnung ist unauffällig bis auf erhöhtes Lipoprotein A.

Es ist bei mir keine wirkliche Indikation, aber ab der 3. IVF habe ich Heparin bekommen.

LG Luthien mit ⭐⭐

6

Danke für deine Antwort.
hat es dann bei der dritten ICSI geklappt mit Heparin?
Lg Lilli

10

Nee, aber ich gebe nicht auf, habe heute TF 🙂

weitere Kommentare laden
5

Ich habe eine Gerinnungsstörung: Homozygote Faktor V Leiden Mutation und Faktor II heterozygot. Das ist meine Indikation für Heparin. Es gibt auch andere Gerinnungsstörungen bei denen Heparin indiziert ist.

7

Danke für deine Antwort.
also wird es hauptsächlich gegeben wenn jemand Gerinnungsstörung hat,
jverstanden.

8

Ich habe es ab positivem Schwangerschaftstest spritzen müssen da ich an zwei gerinnungsstörung leide: Faktor V Leiden Mutation und dem Antiphospholipidsyndrom.
Nur mit Clexane und ASS100 war es möglich dass meine Tochter gesund zur Welt kommen konnte. Vorher hatte ich leider zwei Fehlgeburten. Danach erst wurde festgestellt dass es an den Gerinnungsstörungen lag.

9

Danke für deine Antwort.
schön dass Mittel auch helfen können damit es irgendwann klappt, und schade dass die Ärzte immer sehr spät die Sachen abklären.. erst wenn man einige Fehlgeburten hatte oder einige IVF s nicht klappen.
Lg Lilli