Hallo ihr Lieben. Nach 2,5 Jahren erfolglosem Kiwu soll in diesem Zyklus die erste Insemination starten. Weil wir nicht verheiratet sind, sind wir Selbstzahler…
Bei mir ist alles unauffällig (habe auch schon ein Kind aus früherer Ehe). Bei meinem Partner wurde das Spermiogramm zwar als Normozoospermie betitelt, die Werte sind aber sehr grenzwertig. Der Arzt in der Kiwu hat auch eindeutig gesagt, dass es deshalb wahrscheinlich auch noch nicht auf natürlichem Weg geklappt hat.
Leider raucht er auch….wir haben schon unzählige Diskussionen hinter uns.
Nunja in ein paar Tagen sollte die Insemination stattfinden und ich hätte von euch gerne gewusst, wann es dann tatsächlich geklappt hat.
Ich weiß beim ersten Versuch wäre eher unrealistisch aber einen Funken Hoffnung hat man ja doch irgendwie.. zumal wir alles zu 100% selbst bezahlen müssen.
Freue mich über Antworten.
Liebe Grüße Felice 🙋🏻♀️
Iui Erfahrungen
In der Tat liegen die Chancen bei einer IUI nicht besonders hoch und man benötigt einige Versuche…da ihr aber nicht verheiratet seid und falls ihr noch Zeit vor euch habt, würde ich wirklich erstmal die IUI versuchen…aber selbst da wäre ich zu geizig die Kosten selbst zu tragen und würde versuchen es über die KK abwickeln zu lassen. Wir haben Eigenanteil ohne Stimulation 50€ gezahlt. Wären wir Selbstzahler 400€. 2 erfolglosen Versuche-gut bei mir ist auch etwas kompliziert.
Daher versucht es einfach, aber zahlt nicht mehr sie nötig.
Viel Glück☘️
Ich hatte 5 IUI und leider keinen Erfolg damit. Die Chancen pro Zyklus sind auch nur etwa 10 % statistisch gesehen.
Ich würde mittlerweile nicht mehr als 3 Versuche machen und dann zu IVF/ICSI wechseln. Alles andere ist Zeitverschwendung.
Viel Glück 🍀
LG Luthien mit ⭐⭐
Rein statistisch sind die Chancen bei IUI wirklich nicht allzu hoch. Ich bin wohl ein Positivbeispiel. Wir hatten es auch gut 2 Jahre erfolglos versucht und dann hat es im 2. und 7. Versuch mit IUI geklappt. Beides leider FG aber das ist ja nicht die Schuld der IUI. Es kann also durchaus klappen.
Als Selbstzahler würde ich auch nicht unendlich viele machen falls es in den ersten drei nicht klappt. Bei uns hätte es 500€ gekostet. Und mir wäre wichtig, dass wirklich alles was geht diagnostiziert ist. Aber das habt ihr ja scheinbar schon gemacht.
Ich wünsche euch viel Glück und drücke die Daumen. 🍀
Bei mir war die 4te IUI ein Volltreffer.
Hallo, nachdem wir es über zwei Jahre vergeblich auf natürlichem Weg versucht habe sind wir auch in die Kiwu Klinik gegangen. Wir haben zwei IUI‘s hinter uns und die zweite hat auch tatsächlich geklappt leider endete es in einer Fehlgeburt . LG
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.